Brand in Kreuzlingen TG: Feuerwehr muss Beichtstuhl löschen

Kantonspolizei Thurgau
Kantonspolizei Thurgau

Bodensee,

Beim Brand in einer Kirche entstand am Sonntagnachmittag in Kreuzlingen Sachschaden. Verletzt wurde niemand.

Kirche in Brand
Beim Brand in der Kirche St. Ulrich entstand Sachschaden von mehreren tausend Franken. Verletzt wurde niemand. - Kantonspolizei Thurgau

Das Wichtigste in Kürze

  • In Kreuzlingen TG brannte am Sonntag ein Beichtstuhl in der Kirche St. Ulrich.
  • Die Feuerwehr konnte den Brand rasch löschen.
  • Es entstand ein Sachschaden von mehreren tausend Franken.

Am Sonntag, kurz vor 15.30 Uhr, ging bei der Kantonalen Notrufzentrale die Meldung ein, dass in der Kirche St. Ulrich an der Hauptstrasse in Kreuzlingen ein Brand ausgebrochen sei.

Die Feuerwehr Kreuzlingen war rasch vor Ort, konnte den Brand in einem Beichtstuhl löschen und lüftete das Gebäude. Beim Brand wurde niemand verletzt, der Sachschaden beträgt mehrere tausend Franken.

Die Brandursache ist Gegenstand der laufenden Abklärungen durch den Brandermittlungsdienst der Kantonspolizei Thurgau.

Weiterlesen

Rega
1 Interaktionen
Insasse im Spital
feuerwehr
1 Interaktionen
Unterbach BE
Feuerwehr
5 Interaktionen
Scheibe eingeschlagen

MEHR KREUZLINGEN

Kreuzlingen
Kreuzlingen
Kreuzlingen
Kreuzlingen
Kreuzlingen

MEHR AUS THURGAU

Outdoor
Sitterdorf TG
HC Thurgau
Eishockey
Brand in Dussnang
1 Interaktionen
Technischer Defekt
Floorball Thurgau Nachwuchs
Unihockey