Münsterlingen

Münsterlingen: Temporäre Testsperrung der Mörgelistrasse

Nau.ch Lokal
Nau.ch Lokal

Bodensee,

Wie die Gemeinde Münsterlingen informiert, werden verschiedene Tests in Form von Strassensperren unternommen, um die Verkehrsentwicklung zu untersuchen.

Bauarbeiten.
Sperrung. (Symbolbild) - Pixabay

Der Verkehr auf der Achse in Richtung Kreuzlingen hat in der Zeit nach der Pandemie wieder deutlich zugenommen. Dies bekommt die Gemeinde Bottighofen zu spüren, in dem bei stockendem Verkehr in Richtung Kreuzlingen einige Verkehrsteilnehmer via Mörgelistrasse auf die Bottighoferstrasse ausweichen und den Stau durch Bottighofen umfahren. Dies führt in den Wohnquartieren von Bottighofen zu Problemen. Der Gemeinderat Bottighofen hat die Gemeinde Münsterlingen angefragt, entsprechende Massnahmen zu prüfen.

Der Gemeinderat hat sich entschieden, schrittweise vorzugehen. In einem ersten Schritt wurden Verkehrsmessungen an der Bottighoferstrasse vorgenommen. Nun soll für circa einen Monat die Mörgelistrasse durch ein temporäres Fahrverbot für den Durchgangsverkehr gesperrt werden. Gleichzeitig finden weitere Verkehrsmessungen statt. Anschliessen wird die Situation, auf Grund der Verkehrsmessungen und Beobachtungen neu beurteilt und über eine definitive Lösung diskutiert.

Eine definitive Lösung benötigt auf jeden Fall eine Verkehrsanordnung welche, nach dem Anhören der Anstösser, öffentlich aufgelegt werden müsste.

Kommentare

Weiterlesen

Indien
81 Interaktionen
«Naiv»
Donald Trump Wolodymyr Selenskyj
199 Interaktionen
Wende

MEHR MüNSTERLINGEN

Münsterlingen TG Unfall
6 Interaktionen
Schwer verletzt
144
3 Interaktionen
Münsterlingen TG
Kantonspolizei Thurgau
32 Interaktionen
Mit Messer bedroht!
Altar
1 Interaktionen
Gemeinde

MEHR AUS THURGAU

Salenstein TG
1 Interaktionen
Zwei Verletzte
Bischofszell
3 Interaktionen
Münchwilen TG
Arbon Unfall
3 Interaktionen
Arbon TG
Selbstunfall Heldswil
7 Interaktionen
Mit 1,92 Promille