Luzerner Ferienpass für Krienser Kinder und Jugendliche

Wie die Gemeinde Kriens meldet, können Kinder und Jugendliche der Region auch 2023 vom Luzerner Ferienpass mit abwechslungsreichem Freizeitangebot profitieren.

Das Stadtzentrum der Gemeinde Kriens. - Nau.ch / Stephanie van de Wiel

Rund 200 Besichtigungen, 50 Ateliers und 80 Spezialangebote: Der Luzerner Ferienpass bietet Kindern und Jugendlichen während den Sommerferien wieder ein abwechslungsreiches Freizeitangebot.

Die offene Spiellandschaft des Ferienpasszentrums ist für alle frei zugänglich.

Auch 2023 können Kinder und Jugendlichen von sechs bis 18 Jahren wieder vom attraktiven, vielseitigen Sommerangebot des Luzerner Ferienpasses profitieren.

Das Angebot läuft von Montag, 10. Juli, bis Sonntag, 20. August 2023.

12 oder 17 Franken pro Woche

Der Ferienpass kostet 12 Franken pro Woche und beinhaltet das Grundangebot: Freie Fahrt mit dem ÖV im Ferienpassgebiet und freien Eintritt in Schwimmbäder, Museen und Freizeitinstitutionen.

Der «Ferienpass PLUS» kostet 17 Franken pro Woche. Er beinhaltet das Grundangebot und ermöglicht den Kindern und Jugendlichen zusätzlich die Teilnahme an Besichtigungen und Ateliers.

Ferienpass Luzern: Angebote in Kriens

Die Angebote in Kriens sind Parkbad Kleinfeld, Hallenbad Kriens (bei schlechtem Wetter), Sonnenbergbahn, Minigolfanlage Sonnenberg.

17 beteiligte Gemeinden

Nebst der Stadt Luzern sind diese 16 Gemeinden am Luzerner Ferienpass beteiligt: Adligenswil, Buchrain, Dierikon, Ebikon, Emmen, Gisikon, Honau, Horw, Inwil, Kriens, Malters, Meggen, Root, Rothenburg, Schwarzenberg und Udligenswil.