FC Küsnacht auf Punktejagd im Heimspiel gegen Srbija

Der FC Küsnacht trifft am Sonntag, 27. Oktober 2024, auf den FC Srbija ZH. Nach zwei Siegen ist die Balance zwischen Selbstvertrauen und Demut gefordert.

Der Bund unterstützte den Sport während der Pandemie in mehreren Hilfspaketen mit insgesamt 500 Millionen Franken. (Symbolbild). - Keystone

Wie der FC Küsnacht berichtet, gastiert nach den zwei hart erarbeiteten Siegen in Regional Cup und der Meisterschaft letzte Woche, am Sonntagmorgen zu Kirchgang-Zeit der Neuntplatzierte der aktuellen Tabelle auf dem Heslibach.

Der Viertliga-Aufsteiger der letzten Saison gewann vierzehn von achtzehn Spielen und stieg mit drei Punkten Vorsprung auf Mitaufsteiger G.S.I. Rümlang auf. Das Team vom Juchhof gewann diese Saison bisher zwei Spiele (Fällanden und Rümlang), trennte sich unentschieden von Zürich Affoltern und verlor gegen Witikon, Neumünster, Racing Club, Seefeld und Schwamendingen.

Allerdings fielen auch hier die Resultate oft sehr knapp aus. Zudem hat der Gegner mit Stefan Baratovic (4) und Marko Lazic (3) auch Spieler im Kader, die regelmässig erfolgreich abschliessen. Es besteht als kein Grund für das Team von Marcio de Araujo, Claudio Corda und Guido Bischofberger zu Übermut.

Das Trainergespann vermeldet, dass ausser den verletzten Alain Fuchs und Kai Wettstein und den Langzeitabwesenden Rafaele Perot und Nicola Spielmann, alle Mann an Bord sein sollten.