Gemeinderat von Seengen AG plant grosses Sanierungsprojekt
Die Eichbergstrasse in Seengen AG soll wegen neuen Wohnhäusern grundlegend saniert werden. Der Gemeinderat hat dafür drei Millionen Franken budgetiert.

Der Gemeinderat von Seengen AG möchte die Eichbergstrasse, an welcher neue Häuser geplant sind, grundlegend sanieren. Um das Projekt zu realisieren, schlägt er der Gemeindeversammlung einen Kredit von 3,09 Millionen Franken vor.
Davon sollen rund zwei Millionen allein für die Wasserleitungen genutzt werden. Denn bis zum heutigen Zeitpunkt gibt es auf dem Strassenabschnitt keine Trinkwasserleitungen, wie die «Aargauer Zeitung» schreibt. Um die neuen Wohnhäuser anzuschliessen, braucht es rund 525 Meter lange Leitungen.
Auf dem Abschnitt von der Bündtlistrasse bis zur Weingartenstrasse soll der Strassenbelag erneuert werden. Zudem soll das Trottoir vergrössert werden.
Die Kosten für das Sanierungsprojekt sollten von der Gemeinde gedeckt werden können. Seengen hat laut «AZ» im vergangenen Jahr 1,3 Millionen Franken zusätzliche, nicht eingeplante, Steuern eingenommen.