Volley Seetal ist Meisterschaftssieger
Nach der erfolgreichen Saison mit dem Double startet das Damen 1 von Volley Seetal bald mit den Aufstiegsspielen für die 1. Liga (national).
Für den Volley Seetal ging am Wochenende eine erfolgreiche Saison zu Ende. Gleich mehrere Teams haben sich nach einer spannenden Saison den obersten Platz auf dem Podest erkämpft, und auch an der Finalissima in Zofingen gab es an den Aargauermeisterschaften und an den Cup-Finals einiges zu feiern.
Damen 1 an der Spitze des Aargaus
Das Damen 1 der 2. Liga befand sich nach der Vorrunde unter den Top Drei. Obwohl natürlich der Meisterschaftssieg angestrebt wurde, war klar, dass man gegen die starken Mannschaften auf den ersten beiden Plätzen aus Aarau und Aarburg/Zofingen gewinnen musste – vor allem, da die Siege in der Vorrunde jeweils knapp an die Gegnermannschaft gingen.
Mit neuem Elan startete das Damen 1 in die Rückrunde und siegte dank viel Teamgeist und Ehrgeiz in allen neun Spielen. Mit dem 3:0 Sieg gegen Volley Aarburg/Zofingen war gleichzeitig auch der Einzug in das Aargauer Cup-Final besiegelt. An der Finalissima in Zofingen trat das Damen 1 dann schlussendlich gegen Volley Mutschellen im Cup-Final an. Nach einem klaren 1. Satz zugunsten unserer Damen folgten drei umkämpfte Sätze, von welchen Volley Seetal nur einen gewinnen konnte. Somit folgte das Tiebreak, in welchem sich Volley Seetal wieder beweisen konnte und klar gewann.
Am Ende des Tages durften sie sich nicht nur Meisterschaftssieger, sondern auch Aargauer-Cup-Sieger nennen und gleich zwei Goldmedaillen entgegennehmen. Diese Titel waren für die Spielerinnen ein besonderer Erfolg, weil sie sich zum grössten Teil selbst an den Spielen coachen mussten. Die gelegentliche Unterstützung in den Trainings von Jan Landen und dann auch als Coach am Cup-Final hat das Damen 1 schlussendlich zu ihrem Erfolg geführt.
Die Saison ist jedoch noch nicht ganz zu Ende für unsere Damen. Als Meisterschaftssiegerinnen werden sie an den Aufstiegsspielen für die 1. Liga (national) teilnehmen. Am Sonntag, 10. April 2022, um 15 Uhr wird bereits in der Dreifachturnhalle in Seon das erste Spiel gegen die Siegerinnen aus der Region Waadt, Lausanne UC, gespielt. Das zweite Spiel findet auswärts am 21. April 2022 um 20.30 Uhr gegen die Cup-Siegerinnen der Region Bern/Solothurn, Volero Aarberg, statt.