A3 bei Mels SG: Grosser Sachschaden nach Auffahrkollision
Am Montag ereignete sich auf der A3 bei Mels SG eine Auffahrkollision zwischen zwei Fahrzeugen. Eine Person wurde leicht verletzt.
Das Wichtigste in Kürze
- Auf der A3 bei Mels SG ereignete sich am Montagmorgen eine Auffahrkollision.
- Ein 27-jährige Autofahrer musste sich verletzt in ärztliche Behandlung begeben.
- Bei der Kollision entstand ein Sachschaden von rund 60'000 Franken.
Am Montag, kurz vor 7.30 Uhr, ist es auf der Autobahn A3 bei Mels, Fahrtrichtung Flums-Sargans, zu einer Auffahrkollision mit zwei beteiligten Fahrzeugen gekommen.
Ein 27-jähriger Mann fuhr mit seinem Auto auf der Autobahn A3 von Flums Richtung Sargans. Gleichzeitig fuhr ein 40-jähriger Mann mit seinem Sattelmotorfahrzeug in dieselbe Richtung.
Der Chauffeur beabsichtigte ein langsamer fahrendes Fahrzeug zu überholen und wechselte dafür mit seiner Fahrzeugkombination auf den Überholstreifen.
Das Auto prallte gegen die Mittelleitplanke und Randleitplanke
Dabei prallte das Auto des 27-Jährigen gegen das Heck vom Sattelauflieger. In der Folge wurde das Auto abgewiesen, prallte gegen die Mittelleitplanke, überquerte die Fahrbahn, prallte gegen die Randleitplanke und kam auf dem Pannenstreifen zum Stillstand.
Der 27-jährige Autofahrer wurde dabei leicht verletzt. Er konnte sich selbständig in ärztliche Behandlung begeben. Der Chauffeur blieb unverletzt.
Der entstandene Sachschaden an den beiden Fahrzeugen und der Autobahninfrastruktur beläuft sich auf rund 60'000 Franken.