Sperrung an Säntisstrasse und im Steinrüssel in Münchwilen

Nau.ch Lokal
Nau.ch Lokal

Münchwilen,

Wie die Gemeinde Münchwilen TG mitteilt, kommt es für den Belagseinbau vom 16. Juli bis 19. Juli 2024 zu Sperrungen in der Säntisstrasse und im Steinrüssel.

Das Gemeindehaus in Münchwilen (TG).
Das Gemeindehaus in Münchwilen (TG). - Nau.ch / Simone Imhof

Nachdem im Jahr 2023 die Bauarbeiten inklusive Einbau der Tragschicht innerhalb der Säntisstrasse und im Steinrüssel erfolgreich fertiggestellt werden konnten, wird nun wie vorgesehen zeitversetzt der noch ausstehende Deckbelag eingebaut.

Am Dienstag, 16. Juli 2024, ab circa 10 Uhr bis circa 17 Uhr finden die Vorbereitungs- und Fräsarbeiten statt. Danach folgt am Mittwoch, 17. Juli 2024 die Hochdruckreinigung.

Am Donnerstag, 18. Juli 2024, ab circa 7 Uhr bis bis Freitag 19. Juli bis circa 17 Uhr kommt es zum Voranstrich und zum Einbau des Deckbelags inklusive Fertigstellungsarbeiten.

Während den Vorbereitungsarbeiten und der Hochdruckreinigung ist die Zu- und Wegfahrt zu den direkt betroffenen Liegenschaften innerhalb der Baustellen mit Behinderungen grösstenteils möglich.

Fahrbahnoberfläche darf nach dem Voranstrich nicht betreten werden

Ab dem Aufbringen des Voranstrichs bis zum Zeitpunkt der Strassenöffnung, sind die jeweiligen Bauabschnitte für jeglichen Verkehr gesperrt (Vollsperrung).

Zu Fuss ist die Baustelle immer passierbar. Auf der Fahrbahnoberfläche wird eine klebrige Masse als Voranstrich aufgebracht.

Diese Oberfläche darf weder betreten noch befahren werden.

Eine wetterbedingte Verschiebung ist möglich

Um Verschmutzungen auf Nebenflächen (Gehwegen, Geschäften, Wohnungen) zu vermeiden, darf die Strasse jeweils nur ausserhalb der gesperrten Flächen mit der nötigen Rücksicht überquert werden.

Die Deckschichten können aus Qualitätsgründen nur bei trockener und stabiler Witterung eingebaut werden.

Sind diese Voraussetzungen nicht gegeben, so muss mit einer zeitlichen Verschiebung der Bauarbeiten gerechnet werden.

Mehr zum Thema:

Mehr aus Thurgau

stadler rail
1 Interaktionen