Der FC Sins verliert gegen den Tabellenführer
Wie der Verein FC Sins berichtet, verliert er gegen den Tabellenführer, den FC Willisau, mit 0:6.
War es die Nervosität anlässlich der offiziellen Platzeröffnung im Letten oder war es der sehr stark in die Saison gestartete Tabellenführer aus Willisau. Jedenfalls zeigte das wiederum sehr jung aufgestellte Sinser Team eine mehr als enttäuschende Vorstellung vor einer beachtlichen Zuschauerkulisse.
Sins kam überhaupt nicht ins Spiel und der FC Willisau spielte mit den Einheimischen teilweise richtiggehend Katz und Maus. Das ganze ging gut bis in die 27. Minute, als der für die Abwehr viel zu agile Gashi ein erstes Mal traf und die Willisauer Führung erzielte. Bereits vorher hatte Willisau zweimal die Latte getroffen, als sich die Sinser Hintermannschaft nicht einig war, wer den Ball wegspedieren sollte.
Innerhalt von knapp 10 Minute war die Partie entschieden, der FC Willisau spielte sich fast in einen Rausch und traf innerhalb von kurzer Zeit noch zweimal zur 0:3 Pausenführung.
Auch in der zweiten Halbzeit kamen weitere Gegentore
Auch nach der Pause erwachte Sins nicht aus seiner Lethargie und musste bis zur 70. Minute 3 weitere Gegentore einstecken, zwei davon auf Foulpenalty. In den letzten 20 Minute spielte Sins auch noch etwas mit, ohne allerdings grössere Gefahr vor dem Willisauer Tor zu erzeugen.
So endete das Spiel gegen einen sehr starken Tabellenführer mit einer klaren 0:6 Klatsche. Es ist zu hoffen, dass Trainer Lustenberger, der wiederum auf viele Akteure verletzungsbedingt verzichten musste, im Training die richtigen Worte findet um für das nächste Spiel endlich von Beginn weg bereit zu sein.
Am nächsten Samstag, 17. September 2022, um 16 Uhr spielt der FC Sins in Goldau, den Absteiger der vergangenen Saison.