Kollision in Muttenz BL: E-Bikerin (59) verstirbt im Spital
Am Donnerstag wurde eine E-Bike-Lenkerin (59) von einem Auto erfasst und schwer verletzt. Sie wurde ins Spital gebracht. Die Polizei sucht Zeugen.
Das Wichtigste in Kürze
- In Muttenz BL wurde am Dienstag eine E-Bike-Fahrerin von einem Auto erfasst.
- Die 59-Jährige musste schwer verletzt ins Spital gebracht werden.
- Die Polizei Basel-Landschaft sucht Zeugen.
Am Donnerstag, kurz nach 19 Uhr, wurde an der Rothausstrasse in Muttenz BL eine Frau von einem Auto erfasst und schwer verletzt.
Gemäss den bisherigen Erkenntnissen der Polizei Basel-Landschaft fuhr ein 57-jähriger Personenwagenlenker mit einem schwarzen Mitsubishi auf der Rothausstrasse in Muttenz BL in Richtung Rheinfelderstrasse.
Als er nach der Verzweigung Rothausstrasse / Hardstrasse in die Bahnunterführung einfuhr, übersah er eine am Boden liegende Person und erfasste diese frontal.
Die 59-jährige Frau muss zuvor mutmasslich mit ihrem E-Bike in der Unterführung gestürzt sein. Die schwer verletzte Frau wurde durch den Rettungsdienst in ein Spital gebracht. Zwischenzeitlich ist die Frau im Spital ihren schweren Verletzungen erlegen.
Die Polizei bittet um Hinweise aus der Bevölkerung
Die Rothausstrasse musste für die Dauer der Rettungs- und Bergungsarbeiten in Richtung Schweizerhalle für mehrere Stunden gesperrt werden. Die Polizei Basel-Landschaft sucht Zeugen.
Insbesondere Personen, welche in der Umgebung der Unterführung eine weibliche Person mit einem faltbaren E-Bike festgestellt haben, eventuell einen vorgängigen Sturz der Radfahrerin oder den anschliessenden Unfall beobachtet haben.
Sie werden gebeten, sich bei der Einsatzleitzentrale der Polizei Basel-Landschaft in Liestal, Tel. 061 553 35 35, zu melden.