Härkingen

Härkingen SO: Lastwagen mit Anhänger kommt von der Strasse ab

Auf der Egerkingerstrasse hat am Montagnachmittag, 12. Juli, der Chauffeur eines Lastwagens mit Anhänger die Kontrolle über die Fahrzeugkombination verloren.

Unfall
Verletzt wurde niemand, am betroffenen Gebäude entstand aber erheblicher Sachschaden. - Kantonspolizei Solothurn

Am Montag, um zirka 13.35 Uhr, war der Chauffeur eines Lastwagens mit Anhänger in Härkingen auf der Egerkingerstrasse in Richtung Egerkingen unterwegs. Im Bereich «Lischmatt» geriet er am rechten Fahrbahnrand aus noch zu klärenden Gründen auf den dortigen Grünstreifen.

Dabei verlor er die Kontrolle über die Fahrzeugkombination, fuhr die abfallende Böschung hinunter und prallte schliesslich in ein Industriegebäude. Verletzt wurde niemand, am betroffenen Gebäude entstand aber erheblicher Sachschaden. Für die Fahrzeugbergung stand ein Spezialkran im Einsatz.

Kommentare

Weiterlesen

Donald Trump Wolodymyr Selenskyj
91 Interaktionen
Wende
Meghan Markle
1 Interaktionen
«Oberflächlich»

MEHR HäRKINGEN

Härkingen: Kollision
Härkingen SO
Selbstunfall
1 Interaktionen
Härkingen SO
Kantonspolizei Solothurn
5 Interaktionen
Härkingen SO
Härkingen: Frontalkollision
3 Interaktionen
Autofahrer im Spital

MEHR AUS OLTEN

1 Interaktionen
Olten
Oensingen
Unfall Niederbuchsiten
2 Interaktionen
Niederbuchsiten SO
Unfall Mümliswil SO
Lenkerinnen verletzt