Neuendorf SO: Gasalarm in Verteilzentrum

Am Sonntag, 18. April, wurde in einem Verteilzentrum in Neuendorf SO ein Gasalarm ausgelöst, welcher zu grösserem Aufgebot an Einsatzkräften geführt hat.

restaurant löwen erlinsbach
Kantonspolizei Solothurn. - Kantonspolizei Solothurn

 Am Sonntag, kurz nach 20 Uhr, wurde in einem Verteilzentrum in Neuendorf ein automatischer Gasalarm ausgelöst. Durch die Alarmzentrale wurde umgehend die Betriebsfeuerwehr aufgeboten.

Vor Ort haben die Einsatzkräfte festgestellt, dass in einem Gebäude Ammoniak ausströmt. In der Folge wurde die Feuer- und Chemiewehr Olten und die Feuerwehr Oensingen zur Unterstützung aufgeboten.

Ebenfalls standen Chemieexperten und der Feuerwehrinspektor im Einsatz. Zudem wurde das Amt für Umwelt informiert. Es bestand zu keinem Zeitpunkt eine Gefahr für die Bevölkerung.

Einige Mitarbeitende wurden vorsorglich evakuiert, verletzt wurde niemand.

Weiterlesen

ursula von der leyen
198 Interaktionen
«Kerneuropa»
Zürich Ibis West
20 Interaktionen
«Knall»

MEHR AUS OLTEN

Olten
Atomkraftwerk Gösgen
4 Interaktionen
Für Jahresrevision
Einbruch Olten
10 Interaktionen
Trimbach SO
laupersdorf gemeinderatswahl
7 Interaktionen
Kein Witz!