TSV Neuendorf feiert zehnjähriges Jubiläum

TSV Neuendorf
TSV Neuendorf

Thal-Gäu,

Wie der TSV Neuendorf informiert, konnte die Jubiläumsgeneralversammlung am 19. Januar 2023 wie gewohnt mit circa 110 Mitgliedern durchgeführt werden.

Verein
Mitgliederjubiläum TSV Neuendorf - TSV Neuendorf

Nach dem Apéro verwöhnten die Turnerinnen A mit feinen Älplermagronen, Apfelmus und grünem Salat.

Auch den Durst konnten die Mitglieder und Gäste ohne zu zögern löschen, denn die Getränkeauswahl liess keine Wünsche offen.

Die jungen Frauen hatten den Ablauf und die Zeit gut im Griff, damit die Generalversammlung um Punkt 20.15 Uhr mit dem Turnerlied eröffnet werden konnte.

Das Co-Präsidium Sandra Wittwer und Meinrad Müller begrüssten die rund 110 Anwesenden, speziell die Neumitglieder und die geladenen Gäste.

Traktandenliste wurde genehmigt

Gemeinsam blickte das Co-Präsidium auf ein tolles Jahr mit «wieder» zahlreichen tollen Anlässen zurück.

Speziell wurde die erfolgreiche Turnshow im November, welche nach vier Jahren wieder einmal durchgeführt werden konnte, erwähnt.

Die Traktandenliste wurde ohne weitere Einwände genehmigt. Nun kam es zur Wahl der Stimmzähler.

Smiley-Stuhl zählt die Stimmen

Zum Jubiläum wird es einmal anders durchgeführt. Die Vereinsleitung hat in jeder Tischreihe unter einen Stuhl ein Smiley geklebt.

Somit mussten alle unter den Stuhl schauen, und wer das Smiley gefunden hatte, war als Stimmzähler ausgewählt.

Alle wurden ohne Einwände gewählt und das absolute Mehr konnte ausgezählt werden.

Michel Eichenberger dankte den Verfassern für die termingerechte Abgabe und liess die Berichte durch die Versammlung genehmigen.

Jahresrechnung ohne Gegenstimmen gutgehiessen

Sandra Studer bedankte sich bei allen Leitern der Jugend für ihren Einsatz. Speziell erwähnt und verdankt wurden die Leitenden, welche einen Kurs besuchten.

Es folgte die Jahresrechnung, von der Ursula Lötscher die grössten Positionen erläuterte.

Ohne weitere Fragen und Gegenstimmen wurde die Jahresrechnung mit Handerheben genehmigt.

Beim Traktandum Mutationen wurden fünf Neumitglieder mit einem Glas Wein und grossen Applaus im Verein willkommen geheissen.

Zwei Stellen neu besetzt

Im Jahr 2022 gab es leider auch drei Austritte. Der TSV wünscht alles Gute und zählt somit 265 Mitglieder.

Dazu demissionierten Miriam Nützi (Leitung TeA Jugend) und Tanja Santschi (Leitung TeA Kids).

Als Dankeschön für ihre geleistete Arbeit überreichte ihnen die Vereinsleitung eine Flasche Wein und ein Frottéetuch bestickt mit dem Vereinslogo.

Gleichzeitig konnten zwei offene Funktionäre-Stellen neu besetzt werden.

Abstimmung zur erneuten Wahl

Dieses Jahr ist ein Wahl-Jahr. Meinrad Müller stellte die einzelnen Ressort-Mitglieder ausgenommen vom Co-Präsidium zur erneuten Wahl.

Die Versammlung stimmte einstimmig ab. Sandra Ramseier stellte das Co-Präsidium, Sandra Wittwer und Meinrad Müller, zur erneuten Wahl vor.

Auch das Co-Präsidium wurde erneut einstimmig gewählt.

Beim Jahresprogramm wurden das Jubiläumsfest am 29. April, der Jugitag am 20./21. Mai in Laupersdorf, das Regional Turnfest am 24. Juni in Wangen a/A und das Waldfest am 12./13. August 2023 besonders hervorgehoben.

Gemeindepräsident bedankt sich beim Verein

Unter dem Traktandum «Verschiedenes» stellte Peter Meister die Vereinigung alt Turner des Kantons Solothurn aTuTi sowie deren Zweck, Werte und Tätigkeiten vor.

Barbara Näf vom Vorstand Polysport erklärte die Wichtigkeit des Jugendsports, und dass es entsprechend viele engagierte Leitende benötigt.

Der Gemeindepräsident Hanspeter Egli sprach am Ende ein Dankeschön an die ganze Vereinsleitung und an die zahlreichen Mitglieder aus.

Somit war die zehnte Generalversammlung geschlossen. Nach gemütlichem Zusammensein machten sich allmählich alle auf den Heimweg.

Mehr zum Thema:

Mehr aus Olten

ehc olten