Eschenbach feiert: Jahrmarkt und Chilbi kehren zurück

Am 19. und 20. Oktober 2024 findet nach dem Ende der Bauarbeiten im Dorfkern wieder der traditionelle Markt statt. Besucher erwartet ein vielfältiges Angebot.

Das Dorfzentrum von Eschenbach (SG). - Nau.ch / Kilian Marti

Wie die Gemeinde Eschenbach informiert, kehren nach Abschluss der Bauarbeiten im Dorfkern der Jahrmarkt und die Chilbi endlich zurück. Am Wochenende des 19. und 20. Oktober 2024 erwartet die Besucher ein buntes Treiben mit Angeboten und kulinarischen Genüssen.

Da die Arbeiten an der Grossbaustelle im Dorfkern abgeschlossen sind, kann der Jahrmarkt und die Chilbi nach drei Jahren wieder im Dorf stattfinden. Am Samstag und Sonntag, 19. und 20. Oktober 2024, ist es so weit.

Ein Fest für alle

Der traditionelle Jahrmarkt lockt mit seinen verführerischen Düften, bunten Farben und einem vielfältigen Angebot. Viele Vereine und rund 60 Marktfahrende sorgen für eine stimmige Atmosphäre.

Es gibt Kleidung, Spielzeug, Geschenkartikel, Süssigkeiten, Esswaren, Getränke und vieles mehr – für jeden ist etwas dabei. Auf dem Karussell oder dem Autoscooter können sich Jung und Alt vergnügen.

Gemütliches Beisammensein

Von 9 bis ca. 18 Uhr können Sie durch das vielseitige Verkaufsangebot stöbern und sich in den Festzelten und an den Marktständen kulinarisch verwöhnen lassen. Die Chilbi dauert bis spät in die Nacht. Am Sonntag laden sowohl die Fahrbetriebe als auch diverse Festwirtschaften zum gemütlichen Beisammensein ein.

Die Gemeinde empfiehlt die Anreise zu Fuss, mit dem Fahrrad oder mit öffentlichen Verkehrsmitteln. Kostenpflichtige Parkplätze stehen beim Dorftreff oder Schulhaus Breiten zur Verfügung.

Sperrung der Hauptstrasse

Am Samstag, 19. Oktober 2024, muss deshalb die Hauptstrasse von 5.30 bis circa 21 Uhr gesperrt werden. Die Zufahrt zu einigen Liegenschaften wird in dieser Zeit nicht möglich sein. Eine Umleitung erfolgt über die Kirchgass – Rütistrasse – Rössligass – Bürgstrasse – Rickenstrasse. Die Barriere bei der Ufnau wird geöffnet, sodass die Aus- und Einfahrt für das Gebiet Custorweg, Ufnau et cetera über die Einfahrt Denner möglich ist.