Lucas Meister schliesst sich erneut den Kadetten Schaffhausen an

Wie die Kadetten Schaffhausen bekannt geben, kehrt Kreisläufer Lucas Meister nach fünf Jahren in Deutschland im Sommer 2024 für vier Jahre zurück zum Verein.

Lucas Meister schiesst den Ball aufs Tor am Yellow-Cup. - Keystone

Kurz vor Weihnachten können die Kadetten Schaffhausen einen Wunschtransfer vermelden: Kreisläufer Lucas Meister kehrt im Sommer 2024 zurück.

Der 27-jährige Schweizer Nationalspieler wechselte bereits 2013 als Junior zu den Munotstädtern und spielte bis 2019 in der ersten Mannschaft, mit welcher er insgesamt vier Meistertitel feiern konnte.

Nach nun drei Jahren beim deutschen Bundesligisten GWD Minden und zwei Jahren beim SC Magdeburgunterschrieb Lucas Meister einen Vierjahresvertrag bei den Kadetten.

In seinem Gepäck hat er einen EHF Champions League Titel sowie zwei IHF Super Globe Trophäen.

Mit den Kadetten gross geworden

Lucas Meister begründet seine Entscheidung wie folgt: «Ich freue mich sehr, ab Sommer wieder das Kadetten-Trikot zu tragen.

Schliesslich bin ich bei den Kadetten gross geworden und durfte hier meine ersten Schritte im Profi-Handball gehen.

Nach meinem fünfjährigen Deutschland-Abenteuer ist es für mich wie ‹ein nach Hause kommen›.»

Ein weiterer Baustein für die erfolgreiche Zukunft

Kadetten-Präsident Giorgio Behr sagt: «Die Rückkehr von Lucas Meister unterstreicht unsere Strategie, in der Mannschaft ein Gerüst aus von uns ausgebildeten Spielern zu haben.

Lucas absolvierte die Suisse Handball Academy und schaffte den Sprung in die erste Mannschaft und von den Kadetten in die Bundesliga. Es freut mich, dass er im besten Handball-Alter zu uns zurückkehrt.»

Geschäftsführer David Graubner ergänzt: «Lucas Meister ist ein weiterer Baustein für die erfolgreiche Zukunft der Kadetten.

Mit seinen Stärken im Angriff und in der Abwehr ermöglicht er uns, schneller und mit weniger Wechseln zu spielen. Er kommt als gereifter Bundesligaspieler und Champions League Sieger.