Torben Matzken verlässt die Kadetten Schaffhausen per sofort
Torben Matzken hat sich dazu entschieden, per sofort von den Kadetten Schaffhausen zum TVB Stuttgart in die deutsche Bundesliga zu wechseln.
Wie die Kadetten Schaffhausen berichten, stiess Torben Matzken 2021 aus der Akademie der Füchse Berlin zu den Kadetten und entwickelte sich vom Ergänzungsspieler zu einem festen Bestandteil des Teams und zu einem Führungsspieler.
Er gewann mit den Kadetten drei Meistertitel sowie einen Cup-Sieg. Zudem war er massgeblich an den Vorstössen in den Viertelfinal der European Handball League beteiligt.
Er reiht sich in die Liste der Kadettenspieler ein, welche in jüngster Vergangenheit den direkten Wechsel in die Bundesliga geschafft haben.
Nach Lucas Meister, Jonas Schelker, Samuel Zehnder, Max Gerbl und Lukas Herburger wagt nun auch Torben Matzken diesen Schritt.
Torben Matzken: «Ich habe eine sehr schöne Zeit in Schaffhausen verbracht»
Torben Matzken sagt zu seinem Abschied: «Ich habe eine sehr schöne Zeit in Schaffhausen verbracht. Es hat mir Spass gemacht, jedes Jahr um die Schweizer Titel zu kämpfen und zu gewinnen.
Auch die European League Spiele waren immer wieder Highlights für mich und ich werde diese vermissen. Ich bin dankbar für die Unterstützung der Kadetten über diese Jahre und werde die verbrachte Zeit immer schätzen.»
Kadetten-Geschäftsführer David Graubner sagt: «Wir sind einerseits traurig, dass uns Torben Matzken mitten in der Saison verlässt. Anderseits können wir heute festhalten, dass der Plan seit seiner Verpflichtung perfekt aufgegangen ist.
Er kam als junges Talent zu uns, um sich weiterentwickeln und sich für die Bundesliga empfehlen zu können. Dieses Projekt endet mit dem heutigen Tag und kann als erfolgreich abgehakt werden. Wir wünschen Torben einen guten Start und viel Erfolg bei seinem neuen Team.»