Auf der Bernstrasse in Urdorf werden Strassenbeläge erneuert

Wie die Gemeinde Urdorf meldet, ist wegen Belagsarbeiten mit Verkehrseinschränkungen an der Bernstrasse vom 2. Mai bis Ende Oktober 2023 zu rechnen.

Die Gemeindeverwaltung in Urdorf. - Bezirk Dietikon - Nau.ch / Simone Imhof

Damit die Bevölkerung auch in Zukunft eine sichere und leistungsfähige Infrastruktur nutzen kann, erneuert das kantonale Tiefbauamt auf der Bernstrasse im Abschnitt zwischen der Einmündung Bremgartnerstrasse in Dietikon und der Einmündung Blächenstrasse in Urdorf die Strassenbeläge, die Entwässerungleitungen und die öffentliche Beleuchtung.

Gleichzeitig erweitern die Elektrizitätswerke des Kantons Zürich (EKZ) ihr Leitungsnetz.

Die Bauarbeiten beginnen am Dienstag, 2. Mai 2023. Sie dauern voraussichtlich bis Ende Oktober 2023.

Bis Mitte Juli kann der motorisierte Verkehr auf der Bernstrasse zweispurig zirkulieren, jedoch wird die erlaubte Höchstgeschwindigkeit auf 60 Kilometer pro Stunde reduziert.

Linksabbiegeverbot in die Bernstrasse

Von Mitte Juli bis Ende September wird der motorisierte Verkehr einspurig mit einer Lichtsignalanlage durch den jeweiligen Baubereich geführt.

Gleichzeitig gilt auf der Bremgartnerstrasse ein Linksabbiegeverbot in die Bernstrasse. Entsprechende Umleitungen sind signalisiert.

Falls es für die Anwohnenden zu temporären, kurzzeitigen Verkehrseinschränkungen kommen sollte, werden die Direktbetroffenen durch die Bauleitung rechtzeitig informiert.

Der Fuss- und Veloverkehr wird während der gesamten Bauzeit umgeleitet.

Die Gemeinde informiert rechtzeitig mit einer separaten Baustelleninfo

Der Einbau des Deckbelags erfolgt im Frühling 2024.

Über diese Arbeiten und die damit verbundenen Verkehrseinschränkungen informiert die Gemeinde rechtzeitig mit einer separaten Baustelleninfo.