In Uitikon wird 2023 die Regenabwasserkanalisation ersetzt

Wie die Gemeinde Uitikon informiert, beginnen im März 2023 die Bauarbeiten für den Neubau der öffentlichen Regenabwasserkanalisation.

Im Dörfli Uitikon. - Nau.ch / Stephanie van de Wiel

Die Gemeinde Uitikon informiert über die bevorstehenden Bauarbeiten im Gebiet der Lättenstrasse, Gnellen, Zürcherstrasse, Altenweg und Langackerstrasse.

Die Arbeiten umfassen den Neubau der öffentlichen Regenabwasserkanalisation sowie den geplanten Ausbau der privaten Fernwärmeversorgung.

Für die Bauarbeiten entstehen je nach Bauetappen Behinderungen oder Sperrungen.

Zugang zu den privaten Liegenschaften ist gewährleistet

Es sind allfällige Umleitungen zu beachten. Der Altenweg wird während der jeweiligen Bauetappe komplett gesperrt (motorisierter Verkehr, Velo und Fussgänger).

Im restlichen Bauperimeter/Bauetappen sind die Zu- und Wegfahrten zu den Liegenschaften mit Unterbrechungen gewährleistet.

Auch der Zugang zu den privaten Liegenschaften bleibt zu Fuss für die Anwohner während der Bauarbeiten grundsätzlich bestehen.

Die Kehricht- und Grüngutabfuhr bleiben ebenfalls gewährleistet. Es wird gebeten, im Baustellenbereich keine Fahrzeuge zu parkieren sowie die Signalisation und Abschrankungen zu beachten.

Bepflanzungen sind zurückzuschneiden

Genauere Informationen über Sperrungen und Einschränkungen werden mit fortschreitendem Baufortschritt mitgeteilt.

Es ist vorzusehen, dass keine Äste, Sträucher et cetera in den Strassen- und Gehwegbereich (Lichtraumprofil) ragen, damit die Bauarbeiten nicht behindert werden.

Sollte dies der Fall sein, so wird gebeten, den Rückschnitt bis spätestens Mitte März 2023 vorzunehmen.