Markierungsarbeiten an der Risirainstrasse in Birmensdorf ZH

Wie die Gemeinde Birmensdorf ZH mitteilt, finden an der Risirainstrasse am 24. Juni 2024 ab 8 bis circa 15 Uhr die Markierungsarbeiten statt.

Ein Wohngebiet der Gemeinde Birmensdorf (ZH). - Nau.ch / Stephanie van de Wiel

Bei der Strassensanierung der Risirainstrasse folgen noch verschiedene Anpassungsarbeiten, wie die Montage der Zäune, das Ansäen der Wiesen, die Markierungsarbeiten et cetera.

Aufgrund von angekündigten Arbeiten der Swisscom AG (Einzug Glasfaser in ganz Birmensdorf) werden die abschliessenden Deckbelagsarbeiten voraussichtlich auf 2025 verschoben.

Die Bauarbeiten seitens der Gemeinde werden daher bis 2025 unterbrochen. Die Markierungsarbeiten erfolgen am 24. Juni 2024 ab 8 bis circa 15 Uhr.

Parkplätze und Zufahrten gesperrt

Aus Gründen der Qualität müssen dafür gewisse Parkplätze und Zufahrten gesperrt werden.

Die Parkplätze Häuser 5 und 7 werden am 24. Juni zwischen 8 und circa 15 Uhr sowie die Zu- und Wegfahrt Häuser 9, 11, 13 und 15 zwischen 8 und circa 15 Uhr gesperrt.

Alle betroffenen Anwohner werden gebeten, die Fahrzeuge auf den vorhandenen provisorischen Parkplätzen an der Risirainstrasse und an der Alten Zürcherstrasse abzustellen.

Provisorische Parkplätze werden aufgehoben

Die Bauleitung wird zu Beginn der Arbeiten vor Ort sein, wer keinen freien Ersatzparkplatz findet, soll sich bei der Bauleitung vor Ort melden.

Die provisorischen Parkplätze an der Risirainstrasse und an der Alten Zürcherstrasse werden am 25. Juni 2024 aufgehoben.

Ab dem 25. Juni 2024 sollen keine Fahrzeuge auf den provisorischen Parkplätzen abgestellt werden.

Markierungsarbeiten erfordern trockenes Wetter. Im Falle von starken Niederschlägen müssen die Arbeiten verschoben werden.