FC Ibach vor entscheidender Schlüsselpartie gegen Muri
FC Ibach tritt am 3. November 2024 auswärts gegen FC Muri an und hofft auf Punkte im Abstiegskampf. Ein Sieg könnte den Abstand zur Gefahrenzone vergrössern.
Wie der FC Ibach mitteilt, trifft die Mannschaft am kommenden Sonntag auswärts auf Kunstrasen im Stadion Brühl auf den FC Muri. Das Duell gegen die Aargauer wird für die Spiess-Elf richtungsweisend sein. Sollte es den Blau-Weissen gelingen, Punkte einzufahren, dann kann ein direkter Konkurrent auf Distanz gehalten und der Vorsprung auf den ominösen Strich weiter vergrössert werden.
Beim FC Muri, Absteiger aus der ersten Liga, hat man sich die neue Spielzeit in der zweiten Liga inter etwas anders vorgestellt. Aktuell liegt das Team von Trainer Luca Ferricchio mit einem Spiel weniger auf dem 14. Rang und damit auf einem Abstiegsplatz. Die Murianer schwächeln nach gutem Start aktuell etwas und haben so auch die beiden letzten Partien gegen Gambarogno-Contone und Emmenbrücke verloren.
Bei den Muotadörflern ist man sich über die Wichtigkeit der Partie bewusst und das Team möchte mit einem weiteren Auswärtssieg natürlich noch so gerne einen weiteren Big-Point im Kampf um den Ligaerhalt landen.