Zwei Verletzte bei Kollision im Belchentunnel bei Eptingen BL
Bei einer Frontalkollision zwischen einem Lieferwagen und einem Personenwagen sind Dienstag auf der A2 bei Eptingen BL zwei Personen verletzt worden.
Das Wichtigste in Kürze
- Am Dienstag kam es auf der A2 bei Eptingen BL zur Frontalkollision zweier Fahrzeuge.
- Beide Fahrzeuglenker wurden verletzt und ins Spital gebracht.
- Die Fahrzeuge wurden stark beschädigt und von einem Abschleppunternehmen abtransportiert.
Gemäss den bisherigen Erkenntnissen der Polizei Basel-Landschaft fuhr der 23-jährige Lenker eines weissen Lieferwagens, aus Richtung Basel kommend, in der A2 Richtung Belchen Tunnel / Bern/Luzern.
Zufolge Bauarbeiten war eine Tunnelröhre zum Unfallzeitpunkt gesperrt und die Verkehrsteilnehmer wurden im Gegenverkehr durch eine Tunnelröhre geführt.
Kurz nach der Einfahrt in den Belchen Tunnel geriet der Lenker des weissen Lieferwagens vom Normalstreifen auf den ersten Ueberholstreifen und kollidierte in der Folge frontal mit einem korrekt entgegenkommenden schwarzen Personenwagen.
Bei der Kollision wurden die beiden Fahrzeuglenker verletzt und nach der Erstbetreuung vor Ort durch den Rettungsdienst in ein Spital gebracht.
Fahrzeuge wurden massiv beschädigt
Die Unfallursache steht noch nicht abschliessend fest und ist derzeit Gegenstand der laufenden Abklärungen durch die Polizei Basel-Landschaft. Die in den Unfall involvierten Fahrzeuge wurden massiv beschädigt. Sie mussten durch einen Abschleppdienst aufgeladen und abtransportiert werden.
Für die Dauer der Tatbestandsaufnahme und anschliessenden Bergung der Unfallfahrzeuge musste der Belchen Tunnel komplett gesperrt werden. Nach etwas mehr als zwei Stunden konnte die Tunnelröhre wieder für den Verkehr geöffnet werden.