Behinderungen durch Belagsarbeiten am Anschluss SG-Neudorf

Ab dem 10. Oktober starten die Belagsarbeiten am Anschluss SG-Neudorf mit Teilsperrungen und Umleitungen. Die Arbeiten dauern bis zum 25. November 2024.

Die St. Leonhardstrasse im Zentrum von St. Gallen. - Nau.ch / Simone Imhof

Wie die Stadt St.Gallen berichtet, werden am Anschluss SG-Neudorf auf der A1 ab dem 10. Oktober Belagsarbeiten durchgeführt. Die Arbeiten erfolgen in drei Etappen zwischen dem 10. Oktober und dem 25. November 2024 und erfordern Teilsperrungen der Schönbüelstrasse sowie des Anschlusses. Entsprechende Umleitungen werden signalisiert.

Bauarbeiten starten in mehreren Etappen

Seit Anfang Mai 2024 saniert das Bundesamt für Strassen Astra den Anschluss SG-Neudorf innerhalb des Projekts «Instandsetzung Stadtautobahn St. Gallen». In der kommenden Bauphase wird der Belag auf der Schönbüelstrasse sowie auf den Ein- und Ausfahrten des Anschlusses SG-Neudorf ab dem 10. Oktober 2024 ersetzt.

Dazu müssen Teile der Schönbüelstrasse sowie die Ein- und Ausfahrten gesperrt werden. Die Arbeiten erfolgen in drei Etappen jeweils von Donnerstagabend, 19 Uhr bis Freitagmorgen, 5 Uhr sowie von Freitagabend, 19 Uhr durchgehend bis Montagmorgen, 5 Uhr.

Witterungsbedingte Verschiebungen möglich

Die Schönbüelstrasse bleibt mit je einer Spur pro Fahrtrichtung geöffnet. Einzelne Verkehrsbeziehungen sind speziell für Lastwagen nur erschwert und teilweise nicht befahrbar. Eine entsprechende Umleitungssignalisation wird eingerichtet. Witterungs- sowie bauablaufbedingte Verschiebungen können nicht ausgeschlossen werden.