SC Brühl verschenkt Punkte in hitzigem Bruder-Duell

Der SC Brühl spielt gegen die U-21 des FC Luzern 1:1 unentschieden und vergibt dabei die Chance auf einen Sieg, obwohl man eine Stunde lang in Überzahl agierte.

Der SC Brühl ist ein Fussballverein aus der Stadt St.Gallen. Er trägt seine Heimspiele im Paul-Grüninger-Stadion aus. - Grafik Nau.ch

Wie der SC Brühl mitteilt, spielt das Team bei der U-21 des FC Luzern 1:1 Unentschieden. Aufgrund der Tatsache, dass der SC Brühl rund eine Stunde mit einem Mann mehr auf dem Platz stand, muss man von zwei verlorenen Punkten sprechen.

Die jungen Luzerner starteten engagierter in die Partie und konnten durch Bung Hua Freimann in Führung gehen. Das Tor schien seinen Bruder, der Brühler Bung Tsai Freimann, angestachelt zu haben. Denn der 1:1 Ausgleichtreffer in der zweiten Halbzeit ging auf sein Konto. Am Schluss stehen auf der Torschützenliste also zwei Freimann-Brüder.

Nach dem Seitenwechsel waren die Brühler über weite Strecken das aktivere Team, zeigten jedoch im Abschluss zu wenig Durchschlagskraft. Weil Luzern kurz vor Schluss noch die Latte traf, war das Unentschieden dann über 90 Minuten gesehen, doch das gerechte Resultat.

Nächste Woche trifft der SC Brühl zu Hause auf den Aufsteiger FC Grand Saconnex. Anpfiff am Samstag im PGS ist um 16 Uhr.