Hombrechtikon verbessert Wasserversorgung im Gebiet Zopf

Ab 28. Oktober 2024 wird die Wasserleitung im Gebiet Zopf in Hombrechtikon erneuert. Der Verkehr wird einspurig durch die Schlattstrasse geleitet.

Die Ortseinfahrt der Gemeinde Hombrechtikon. - Nau.ch / Simone Imhof

Wie die Gemeinde Hombrechtikon informiert, wird ab dem 28. Oktober bis circa Mitte Dezember 2024 (abhängig vom Baugrund) als Ersatz für die alte Wasserleitung, welche das Gebiet Zopf momentan ab dem Grenzbachsteig versorgt, in der Schlattstrasse eine neue Wasserleitung erstellt.

Während der Bauarbeiten wird der Verkehr in der Schlattstrasse mittels Lichtsignalanlage einspurig geführt. Aufgrund der engen Platzverhältnisse wird die Durchfahrtsbreite auf circa 2,40 Meter beschränkt sein.

Die Blaulichtorganisationen werden dementsprechend informiert, dass sie jeweils von Osten oder Westen her zur Baustelle zufahren können. Zudem wird die Baustellenabschrankung jeweils am Abend so platziert, dass die Durchfahrtsbreite circa drei Meter beträgt.

Die Gemeinde bittet darum, den Kehricht und das Grüngut (Container) jeweils am Vorabend an den üblichen Standorten bereitzustellen. Die Bauunternehmung wird den Kehricht und das Grüngut jeweils am Morgen der Entsorgung einsammeln und an der Kreuzung Schlattstrasse/Obere Dorfstrasse zur Abholung bereitstellen.