Die Bürgenstockstrasse in Ennetbürgen wird saniert

Wie die Gemeinde Ennetbürgen mitteilt, wird die Bürgenstockstrasse ab 13. März 2023 saniert, was zu mehreren Verkehrsbehinderungen und Sperrungen führen wird.

Dorfzentrum Ennetbürgen. - Nau.ch / Stephanie van de Wiel

Ab dem 13. März 2023 erfolgt der Start für die Bauarbeiten der Sanierung Bürgenstockstrasse im Abschnitt Mattgrat bis Abzweiger Honegg, weswegen es in diesem Abschnitt zu Verkehrsbehinderungen und Strassensperrungen kommen wird.

Während der ersten Bauphase wird ab 13. März 2023 bis Ende April 2023 von Montag bis Freitag zwischen 8 und 11.45 Uhr sowie zwischen 13.15 und 17 Uhr die Durchfahrt komplett gesperrt.

Von Montag bis Freitag zwischen 11.45 und 13.15 Uhr sowie zwischen 17 und 8 Uhr erfolgt die Durchfahrt einspurig mit Lichtsignalbetrieb.

Am Samstag und Sonntag sowie am Feiertagen ist der Abschnitt jeweilig einspurig befahrbar.

Kein Durchgang für Fussgänger und Velofahrer möglich

In der zweiten Bauphase Anfang Mai 2023 bis Ende Juni 2023 wird der Abschnitt von Montag bis Sonntag ganztags und über Nacht einspurig mit Lichtsignalanlage befahrbar sein.

Ausgenommen sind Einsätze von Blaulichtorganisationen.

Der Durchgang für Fussgänger und Velofahrer ist während allen Bauphasen komplett, für 24 Stunden pro Tag und sieben Tage die Woche, aus Sicherheitsgründen gesperrt.

Die Bevölkerung wird gebeten, die Informationstafeln und Baustellensignalisation vor Ort zu beachten.