Hofstetten-Flüh bekommt eigene Social-Media-Plattform

Wie die Gemeinde Hofstetten-Flüh schreibt, wird geplant, eine Social-Media-Plattform einzurichten, um Veranstaltungen im Ort zu vermitteln.

IT-Bereich (Symbolbild). - Pixabay

Die Kommission für Kultur, Gesellschaft und Sport (KKGS) ist verantwortlich für die Kommunikation von Veranstaltungen und Themen, die ihre Zuständigkeiten laut Pflichtenheft betreffen. Bisher wird dafür hauptsächlich das Dorfblatt Hofsteffen-Flüh aktuell genutzt.

Dieses erscheint aber nur einmal monatlich und es wird auch immer wieder festgestellt, dass es von der Bevölkerung nicht in gewünschtem Masse gelesen wird oder Veranstaltungen nicht in der Agenda eingetragen werden.

Nun möchte die KKGS ein eigenes Social-Media-Profil erstellen. Es geht dabei vor allem um die Bekanntmachung von Veranstaltungen der Gemeinde und von Vereinen und Gruppierungen. Die Administration des Social-Media-Accounts übernimmt die KKGS.

Die Veröffentlichung von Bildern mit Personen kann heikel sein, daher werden Fotos von Personen nur verhalten und mit deren Einwilligung gemäss der Richtlinien veröffentlicht. Es geht in erster Linie darum, über Veranstaltungen in den Dorfteilen zu informieren.