Unihockey Basel Regio sucht Wende gegen Köniz-Bern

Unihockey Basel Regio trifft am 26. Oktober 2024 auf Floorball Köniz. Da beide Teams mit defensiven Problemen kämpfen, ist ein torreiches Spiel zu erwarten.

Unihockey (Symbolbild). - Keystone

Wie Unihockey Basel Regio mitteilt, trifft am Samstag das LUPL-Team auf Floorball Köniz-Bern. Beide Teams überzeugen in dieser Saison defensiv noch überhaupt nicht, es darf ein Schützenfest erwartet werden.

Mit 50 beziehungsweise 36 erhaltenen Gegentoren scheinen die Defensivkonstrukte weder bei Basel noch bei Gegner Köniz-Bern besonders sattelfest zu sitzen. Während bei Köniz Zaugg und Konsorten aber vor dem gegnerischen Tor ordentlich produktiv sind und somit von Platz sechs grüssen, können die Basler ihre Torproduktion noch in zu wenig Zählbares übertragen und haben über die Natipause wieder die rote Laterne gefasst.

Intensive Analyse in der Natipause

«Wir haben uns in der Natipause nochmals intensiv mit der Defensive befasst und wollen den Slot besser gestaffelt verteidigen», meint Goalie Feigenwinter.

Der Basler Schlussmann ist auch in dieser Saison nach dem Rücktritt Christian Corays der sichere Rückhalt und hat trotz vieler Gegentore schon deutlich mehr Tore verhindert: «Ich versuche mit meinen Saves der Mannschaft Energie zu geben, bin aber natürlich gleichzeitig darauf angewiesen, dass wir als Mannschaft noch etwas kompakter und konsequenter verteidigen.»

Anpfiff in der Weissensteinhalle ist um 18 Uhr. Köniz-Bern