Heimsieg im Visier: Wacker Thun empfängt Kreuzlingen
Wacker Thun setzt auf die Unterstützung der Fans, um im Heimspiel gegen Kreuzlingen den ersten Sieg der Saison einzufahren und Selbstvertrauen zu tanken.
Wie Wacker Thun berichtet, geht es zehn Tage nach dem nervenaufreibenden Unentschieden zu Hause gegen Pfadi Winterthur an diesen Samstag, 2. November 2024, in der QHL weiter mit einem Heimspiel gegen den HSC Kreuzlingen. Mit gestärkten Kräften und viel Selbstvertrauen will Wacker Thun gemeinsam mit den Fans den ersten Heimsieg der Saison feiern.
Der HSC Kreuzlingen konnte am vergangenen Spieltag zu Hause gegen GC Amicitia Zürich mit 29:26 siegen. Die Thuner haben aber mit vier Punkten aus den letzten vier Spielen auch den Tritt gefunden in dieser Saison.
Das erste Aufeinandertreffen konnten die Ostschweizer klar mit 30:19 für sich entscheiden. Die Begegnungen mit Kreuzlingen waren zuletzt stets emotional geprägt und bis zur letzten Minute spannend. Nun ist aber die Ausgangslage eine ganz andere. In der heimischen Lachenhalle mit den lautstarken Fans im Rücken soll am Samstag der erste Heimerfolg dieser Saison gelingen.
Defensive Stärke und offensive Effizienz vereinen
Ausschlaggebend für Wacker wird eine aktive Deckung sein, welche die Ostschweizer immer wieder vor Probleme stellt. Im Angriff gilt es mit viel Selbstvertrauen zu agieren und die Chancen effektiv zu nutzen.
Ein weiterer Fokus liegt beim Rückzug, um Kreuzlingen an schnellen Toren zu hindern und so Selbstvertrauen für die Deckungsaktionen zu erarbeiten. Am allerwichtigsten ist aber, mit viel Freude in das Spiel zu gehen und mit der Unterstützung den Sieg zu erarbeiten.