Milchbrüggli und Frutigenstrasse in Thun wieder geöffnet

Die Frutigenstrasse in Thun ist ab 1. November 2024 wieder befahrbar. Auch das Milchbrüggli öffnet am selben Tag für Fussgänger. Das Provisorium wird abgebaut.

Die Altstadt und Stadtkirche von Thun. - Nau.ch / Ueli Hiltpold

Die Hauptarbeiten an der Passerelle beim Thuner Bahnhof sind abgeschlossen und die Frutigenstrasse ist ab Freitag, 1. November, wieder beidseitig befahrbar, teilt die Stadt Thun mit. Das Milchbrüggli ist für die Fussgängerinnen und Fussgänger ebenfalls am Nachmittag des 1. Novembers geöffnet.

Das Provisorium, welches seit März über die Frutigenstrasse geführt hat, ist ab diesem Zeitpunkt nicht mehr in Betrieb. Es wird in der Nacht von Montag, 4. November, auf Dienstag, 5. November, abgebaut. Aus diesem Grund wird die Frutigenstrasse für den motorisierten Verkehr zwischen 19 bis 5 Uhr gesperrt sein. Eine Umleitung über Jungfraustrasse, Pestalozzistrasse, Mittlere Strasse und Aarestrasse ist signalisiert.

Das neue Milchbrüggli kann etwas früher als geplant in Betrieb genommen werden. Allerdings fehlt noch das definitive Geländer, das erst kurz vor Weihnachten montiert wird. Bis dahin gibt es ein provisorisches Geländer.