Volketswil bewilligt Objektkredit für Erschliessung Büel

Die Quartierplanfestsetzungen sind auf dem Stadtgebiet Uster bereits vollständig umgesetzt. Auf Volketswiler Seite sind noch Erschliessungsarbeiten notwendig.

Die Primarschule Feldhof in Volketswil. - Nau.ch / Manuel Walser

Wie die Gemeinde Volketswil berichtet, hatten im Januar 1993 der Gemeinderat Volketswil und der Stadtrat Uster den Quartierplan Büel für das Gebiet «Milandia Nord» festgelegt.

Der Quartierplan ist mit der Genehmigung des Regierungsrats seit dem 28. April 1993 rechtskräftig.

Während Quartierplanfestsetzungen auf dem Stadtgebiet Uster bereits vollständig umgesetzt sind, stehen im Gemeindegebiet Volketswil noch Erschliessungsarbeiten für ein grosses Baugrundstück zwischen der Greifenseestrasse und der Bahnlinie aus.

Mittel von fast 95'000 Franken bewilligt

Für die Erschliessung der Baugrundstücke zwischen der Greifenseestrasse und der Bahnlinie sind verschiedene Versorgungsleitungen zu erstellen.

In einer ersten Etappe ist der Bau des Anschlusses des neuen Versorgungsrings an die bestehende Versorgungsleitung in der Greifenseestrasse geplant.

Der Gemeinderat hat das Projekt der Hetzer, Jäckli und Partner AG, Uster, genehmigt und dafür den Objektkredit von 49'500 Franken bewilligt.

Des Weiteren wurden Hüppi AG, Uster, für Baumeisterarbeiten mit pauschal 23'836,05 Franken sowie Petrig AG, Hegnau, für Rohrlegearbeiten mit 21'108 Franken beauftragt.