Zihlschlacht-Sitterdorf reinigt die Entwässerungsanlagen

Wie die Gemeinde Zihlschlacht-Sitterdorf mitteilt, findet ab 20. Juni 2022 eine Reinigungsaktion der Entwässerungsanlagen statt.

Entwässerung (Symbolbild). - Pixabay

In Zusammenarbeit mit einer spezialisierten Firma offeriert die Politische Gemeinde Zihlschlacht-Sitterdorf den Grundeigentümern wiederum die Möglichkeit, die Anlagen der privaten Liegenschaftsentwässerung kostengünstig reinigen zu lassen.

Private Schächte und Leitungen sollten regelmässig alle zwei Jahre gespült werden. Der Gemeinderat ist überzeugt, dass saubere Entwässerungsanlagen zu einem einwandfreien Funktionieren unseres Abwassersystems beitragen können.

Die Reinigungsarbeiten werden ab Montag, 20. Juni 2022, ausgeführt und dauern voraussichtlich eine Woche. Dazu gehören das Spülen der Leitungen und Kontrollschächte und die Entleerung von Hofsammlern und Einlaufschächten.

Die Kosten der Reinigung werden anschliessend in Rechnung gestellt. Pro Schachtreinigung ist mit Kosten von rund 65 Franken zu rechnen. Pro Viertelstunde wird ein Mehraufwand von 43 Franken verrechnet.