Auswärts gegen Uster: HC Rychenberg richtet sich wieder auf
Heute Abend um 20 Uhr tritt der HC Rychenberg in der Buchholzhalle gegen Uster an. Holt er Punkte, ist der Ausrutscher gegen Unihockey Basel Regio vergessen.
Wie der HC Rychenberg schreibt, hallt die unerwartete erste Saisonniederlage vom vergangenen Wochenende noch etwas nach. Allzu viel Aufhebens sollte der HC Rychenberg freilich nicht darum machen. Solche unliebsamen Überraschungen erlebt schliesslich jede Mannschaft ab und an, sobald sie zu wenig Intensität aufs Geläuf bringt.
Der Blick geht darum nach vorne auf das zweite von vier Auswärtsspielen in Folge, jenes vom Mittwochabend in Uster, ab 20 Uhr, in der Buchholzhalle.
Zürcher Oberländer grüssen von Tabellenspitze
Der Kantonsrivale startete mit einer Serie in die Saison, die niemand erwartet haben dürfte. Fünf (knappe) Siege reihten die Zürcher Oberländer aneinander und grüssten von der Tabellenspitze.
Ein wichtiger Faktor für diese Erfolgsserie war, dass sich die Leistungsträger in Topform präsentierten: Der spielstarke Nationalspieler Pascal Schmuki (13 Punkte), der wuchtige Lette Daniels Anis (11) und starke Finisseur Claudio Schmid (7) skorten munter drauflos.
Die zwei darauf folgenden Niederlagen gegen Wiler und GC dürften Usters Flow etwas gebrochen haben.
Dennoch muss der HCR auf der Hut sein und eine passende Reaktion auf die Niederlage in Basel zeigen, will er die drei Punkte aus Uster nach Hause nehmen. Gelingt dies, wird niemand mehr vom Ausrutscher in der Runde zuvor reden.