FC Wohlen lässt in Vorrunde zu viele Punkte liegen

Die erste Mannschaft des FC Wohlen erlebte eine durchwachsene Vorrunde. Die Mannschaft belegt aktuell den fünften Platz.

Die erste Mannschaft des FC Wohlen belegt in der Vorrunde aktuell den fünften Platz. - FOTO Wagner

Immer wieder gab es bei der ersten Mannschaft des FC Wohlen in der Vorrunde verletzte oder gesperrte Spieler. Ausserdem wurden zu viele Punkte bei Gegnern, die man hätte schlagen können (GCU21, Goldau, Schötz), liegen gelassen. Schlussendlich reicht es in der Vorrunde nur für Platz 5; mit sechs Punkten Abstand zum zweitplatzierten FC Baden.

Leider wurde am 28. Oktober entschieden, dass die Vorrunde wegen Covid-19 unterbrochen wird. Die restlichen vier Begegnungen sollen im Frühjahr fortgesetzt werden.

Die FC Wohlen Damen gehen mit nur einer Niederlage aus zehn Spielen aus der Vorrunde. - z.V.g.

FC Wohlen Damen und U19

Die Damen belegen nach der Vorrunde einen starken dritten Platz. Dies mit nur einer Niederlage aus zehn Spielen. Was die Anzahl Tore anbelangt, belegen die Wohlerinnen den zweiten Platz.

Das U19-Team wurde Meister der Aargauerliga (1. Stärkeklasse). Die Mannschaft steigt somit in die Meisterklasse (Junior League) auf. Mit elf Siegen in elf Spielen, 75 erzielten Toren und sechs Punkten Abstand konnten sie die Meisterschaft für sich entscheiden.

Das U19-Team des FC Wohlen steigt in die Meisterklasse (Junior League) auf. - z.V.g.

Sponsorenlauf und Kids-Camp

Trotz Corona konnten der FC Wohlen seinen diesjährigen Sponsorenlauf durchführen. Unter strengen Auflagen durfte jede Mannschaft innerhalb eines Zeitfensters von 30 Minuten seine Runden bewältigen.

Ebenso konnte das erste GC-Kids-Camp zwischen dem FC Wohlen und seinem Partner GC Zürich stattfinden.