Dorfstrasse in Oftringen erhält dringend nötige Sanierung
Die Dorfstrasse in Oftringen wird vom 4. bis 8. November 2024 saniert. Die Zufahrten zu den Liegenschaften sind eingeschränkt möglich.
Wie die Gemeinde Oftringen berichtet, werden in der nächsten Woche, vom 4. bis 8. November 2024, diverse beschädigte Stellen an der Strassenbelags-Oberfläche der Dorfstrasse im Abschnitt Obristweg bis Aecherligasse grossflächig saniert.
Die Zugänge und die Zufahrten zu den Liegenschaften, sowie den bewirtschafteten Flächen, innerhalb des Sanierungs-Perimeters (Baustellen-Bereich) werden während der Bauzeit so weit als möglich aufrechterhalten und nötigenfalls mit Hilfskonstruktionen [Stahlplatten-Überbrückung] gewährleistet.
Wo dies aus bautechnischen Gründen nicht möglich ist, wird mit den direkten Anstössern vorgängig ein alternatives Konzept für den Zubringerdienst besprochen.
Ersatzparkplätze ohne Gebühren in der Nähe
Die Ersatzparkplätze werden bei Bedarf im Umkreis von circa 300 Meter (Parkplatz-Anlage an der Dorfstrasse neben Heimatmuseum) zur Verfügung gestellt. Es werden keine Nachtparking-Gebühren für die Ersatzparkplätze verlangt, für Verkehrsteilnehmende, welche im Normalfall auf dem Privatareal (nicht auf öffentlichen Strassen und Plätzen) ihre Fahrzeuge abstellen.
Damit die Sanierung effizient und rationell erfolgen kann, wird darum gebeten, tagsüber benötigte Fahrzeuge ausserhalb Sanierungs-Perimeter rechtskonform zu parkieren und wenn möglich geplante Anlieferungen zu verschieben. In den Abendstunden wird die Fahrbahn wieder freigegeben.