Mitglied des SC Zofingen für AFV Award nominiert

Arbr «Tupi» Tupella, langjähriges Mitglied des SC Zofingen, wurde für seine ehrenamtliche Tätigkeit für den AFV Award nominiert.

Symbolbild Fussball. - Pexels

Wie der SC Zofingen mitteilt, ehrt jedes Jahr der Aargauer Fussballverband (AFV) ehrenamtliche Tätigkeiten in den Fussballvereinen.

Dabei werden jeweils drei Nominierte, die von den Vereinen vorgeschlagen und vom AFV-Vorstand letztlich auserkoren werden, aus dem Verbandsgebiet einen Auftritt auf der Bühne an der AFV-Gala haben und einen schönen Abend im Kreise der Aargauer Fussballfamilie geniessen können.

Der AFV hat dieses Jahr unter anderem das langjährige SCZ Mitglied Arbr «Tupi» Tupella nominiert.

Abstimmung findet über die AFV-Webseite statt. Alle können helfen, den AFV Award nach SC Zofingen zu holen.

Aktiv in und ausserhalb des Vereins

Arbr hat sich in den letzten Jahren als verdientes Mitglied beim SC Zofingen ausgezeichnet. Seit Jahren amtet er als Trainer, sei das bei den jüngeren oder älteren Junioren oder im Aktiv-Bereich (Senioren 30+).

Zudem zeichnet er sich durch seine vielen Helfereinsätze zum Beispiel an den Hallenturnieren, am Jubiläumsfest und an allen möglichen Vereinsanlässen aus.

Ebenfalls ist auf seine Familie immer Verlass: auch sie haben an diversen Anlässen schon ausgeholfen. Neben dem SC Zofingen ist das Schiedsrichterwesen die grosse Leidenschaft von Tupi.

Eigentlich jedes Wochenende steht er irgendwo auf dem Platz und gibt als Schiedsrichter die Werte vom SFV, dem AFV und dem SCZ weiter.