Hünenberg ZG: Identität von leblos geborgener Frau weiter unklar

Die Identität der Frau, die am Samstag, 20. Juli 2024 in Hünenberg ZG leblos aus dem Zugersee geborgen wurde, bleibt unklar. Die Polizei bittet nun um Mithilfe.

Der Ausblick auf den Zugersee in Zug. - Nau.ch / Stephanie van de Wiel

Das Wichtigste in Kürze

  • Am 20. Juli wurde in Hünenberg See eine leblose Frau aus dem Zugersee geborgen.
  • Da die Identität der Frau weiterhin unklar ist, bittet die Zuger Polizei nun um Mithilfe.
  • Beim Kayak-Centers am Dersbach wurde ein Kleid und Schuhe der Frau gefunden.

Am Samstagnachmittag, 20. Juli 2024, wurde in Hünenberg See eine leblose Person aus dem Zugersee geborgen. Trotz umfangreicher Ermittlungen ist die Identität der Frau nach wie vor ungeklärt. Deshalb ersucht die Zuger Polizei die Bevölkerung um Mithilfe.

Bei der Verstorbenen handelt es sich um eine älter als 50-jährige hellhäutige Frau, die circa 177 cm gross ist. Die Frau war mit einem zweifarbigen Badeanzug bekleidet.

In der unteren Hälfte war der Badeanzug blau, im oberen Bereich blau/weiss getupft. Zudem war sie am Oberkörper mit einem farblich passenden Langarm-Strandoberteil bekleidet.

Die unbekannte Frau trug am linken Handgelenk eine goldfarbene Armbanduhr der Marke Swatch mit schwarzem Lederband und auf beide Hände verteilt fünf gelbgoldene, teilweise mit Steinen besetzte Fingerringe.

Kleid bei Grillstelle des Kayak-Centers gefunden

In unmittelbarer Nähe zum Fundort, bei der Grillstelle des Kayak-Centers am Dersbach, wurden ausserdem ein schwarzes Kleid und schwarze Schuhe der Marke Sketchers gefunden.

Diese konnten der Frau mittels DNA-Abgleich zugeordnet werden. Weiter kann gemäss Obduktion des Instituts für Rechtsmedizin Zürich davon ausgegangen werden, dass die Frau zwischen dem 6. und dem 20. Juli 2024 verstorben ist.

Personen, welche Angaben zur unbekannten Frau machen können, werden gebeten, sich bei der Zuger Polizei unter der Nummer +41 41 595 41 41 zu melden.