Zug: Drei Männer nach Auseinandersetzung in Lokal festgenommen
In einem Zuger Lokal ist es zu einer Auseinandersetzung zwischen drei Gästen gekommen. Die Beteiligten widersetzten sich mit Körpergewalt der Polizeikontrolle.
Das Wichtigste in Kürze
- In einem Lokal ist es am Freitag zu einer Auseinandersetzung zwischen drei Gästen gekommen
- Die Beteiligten widersetzten sich mit Körpergewalt der Polizeikontrolle.
- Die drei Männer wurden festgenommen.
In der Nacht auf Freitag, kurz vor 1.15 Uhr, ging auf der Einsatzleitzentrale der Zuger Polizei eine Meldung ein, dass es in einem Lokal an der Alpenstrasse in Zug einer tätlichen Auseinandersetzung gekommen ist.
Beim Eintreffen der ersten Einsatzkräfte vor Ort wollte sich einer der Beteiligten von der Örtlichkeit entfernen. Er wurde jedoch angehalten und einer Polizeikontrolle unterzogen.
Die Beteiligten widersetzten sich mit Körpergewalt der Polizeikontrolle
Dabei schlug der 30-Jährige um sich, versuchte sich der Kontrolle zu entziehen und beleidigte die Einsatzkräfte verbal. Ein 25-jähriger Mann, der auch an der vorangegangen Auseinandersetzung beteiligt gewesen war, verhielt sich bei der Polizeikontrolle ebenfalls äusserst renitent und verbal ausfällig.
Zudem störte der dritte Beteiligte, ein 28-jähriger Mann, mehrmals den Polizeieinsatz und hielt sich nicht an die polizeilichen Anordnungen. Die drei Männer wurden alle festgenommen.
Nach der Befragung wurden sie am späteren Freitagnachmittag aus der Polizeihaft entlassen. Sie werden wegen Hinderung einer Amtshandlung sowie wegen Gewalt und Drohung gegen Behörden und Beamte angezeigt.