Evgeniya Kanaeva verzaubert Gymnastinnen bei Masterclass in Zürich

Am 17. Juni 2023 fand eine Masterclass mit der zweifachen Olympiasiegerin und 17-fachen Weltmeisterin in der Rhythmischen Gymnastik, Evgeniya Kanaeva, statt.

RG-Superstar Evgeniya Kanaeva (Mitte) begeisterte die Gymnastinnen bei der Masterclass in Zürich. - odu

Für fast 100 junge Gymnastinnen war dies ein einmaliges Erlebnis, um von einer der erfolgreichsten Athletinnen der RG-Geschichte zu lernen.

Die Veranstaltung wurde von der RG Zürichsee/Zürich organisiert und war ein grosser Erfolg.

Die Teilnehmerinnen hatten die Chance, von Kanaeva zu lernen und ihre Technik und Fähigkeiten in der Rhythmischen Gymnastik zu verbessern.

Ein grossartiges Lern- und Trainingsereignis

Die Veranstaltung war nicht nur ein grossartiges Lern- und Trainingsereignis, sondern auch eine Gelegenheit für junge Gymnastinnen, einer Sportlegende Fragen zu stellen und sich mit anderen Athletinnen zu vernetzen und ihre Begeisterung für den Sport zu teilen.

Evgeniya Kanaeva gab den Gymnastinnen wertvolle Ratschläge. Foto: odu - odu

«Wir waren überwältigt von der grossen Anzahl an Anmeldungen für die Masterclass mit Evgeniya Kanaeva. Einige Gymnastinnen reisten sogar aus Deutschland und Luxembourg an.

Es freut uns sehr zu sehen, wie viele junge Gymnastinnen sich für diesen Sport begeistern und wir hoffen, dass diese Veranstaltung ihnen dabei helfen wird, ihre Fähigkeiten und ihr Potenzial im Rhythmischen Sportgymnastik weiterzuentwickeln», meinte die Cheftrainerin der RG Zürichsee/Zürich, Svetlana Hagedorn, zu Nau.ch.

Tadellose Organisation der RG Zürichsee/Zürich

Die RG Zürichsee/Zürich hat sich bei der Organisation dieser Masterclass wirklich von seiner besten Seite gezeigt und ein hervorragendes Erlebnis für alle Beteiligten geschaffen.

Es ist zu hoffen, dass solche Veranstaltungen auch in Zukunft hierzulande stattfinden werden, um junge Gymnastinnen zu inspirieren und zu motivieren, ihre Träume und Ziele in der Rhythmischen Gymnastik zu verfolgen.

Die Gymnastinnen lauschten den Anweisungen von Evgeniya Kanaeva gespannt zu. - odu