Mehrere Verletzte bei wilden Auseinandersetzungen in Zürich
Bei mehreren Auseinandersetzungen zwischen mehreren Personen sind in der Nacht auf Samstag in Letten in Zürich ZH vier Personen zum Teil schwer verletzt worden.
Das Wichtigste in Kürze
- In der Nacht auf Samstag kam es in Zürich zu mehreren gewalttätigen Auseinandersetzungen.
- Ein Mann und drei Frauen wurden bei den Schlägereien teilweise schwer verletzt.
- Die Kantonspolizei Zürich bittet um Hinweise zu fünf unbekannten Täterinnen.
Gemäss ersten Ermittlungen der Stadt- und der Kantonspolizei Zürich kam es am Samstag, kurz nach 0.30 Uhr, im Bereich des oberen Letten zu mehreren, teils gewalttätigen Auseinandersetzungen.
Dabei wurden ein Mann und drei Frauen im Alter zwischen 17 und 18 Jahren aus Österreich und der Schweiz durch Schläge mit Glasflaschen, Bissen, Kratzen und Faustschlägen unter anderem an Kopf, Hals und Nacken teilweise schwer verletzt.
Eine tatverdächtige, 22-jährige Frau aus Eritrea, konnte in der Folge festgenommen werden. Fünf weitere Täterinnen sind unbekannt.
Die Kantonspolizei bittet um Hinweise aus der Bevölkerung
Sie werden als dunkelhäutige Frauen mit dunklen Haaren beschrieben. Drei von ihnen trugen ihre Haare geflochten.
Die weiteren Ermittlungen zum genauen Tathergang, zum Tatmotiv sowie zu weiteren Hintergründen werden durch die Kantonspolizei Zürich in Zusammenarbeit mit der Staatsanwaltschaft I geführt.
Personen, die Angaben zum erwähnten Vorfall machen können und/oder Videoaufnahmen oder Fotos gemacht haben, werden gebeten, sich mit der Kantonspolizei Zürich, Telefon 058 648 48 48, in Verbindung zu setzen.