Trotz Corona: Marc Trauffer hat heimlich seine Brigitte geheiratet
Heimliche Hochzeit bei Mundart-Star Marc Trauffer und seiner Brigitte! Die beiden gaben sich im Berner Oberland das Jawort.
Das Wichtigste in Kürze
- Sänger Marc Trauffer hat klammheimlich seine Brigitte geheiratet.
- Wegen Corona mussten die beiden spontan im Berner Oberland feiern.
Eigentlich wollten sich die beiden am 11. September auf der griechischen Insel Mykonos das Jawort geben, doch das Coronavirus machte ihnen einen Strich durch die Rechnung.
Nun haben der Berner Mundart-Sänger Marc Trauffer und seine Brigitte (beide 41) letzte Woche klammheimlich im Berner Oberland geheiratet.
«Eine Verschiebung kam nicht infrage», so der «Büetzer Bueb» zur «Schweizer Illustrierte». «Wir wollten jetzt heiraten und uns dies nicht von Corona nehmen lassen.»
Also hiess es für die beiden Turteltauben umorganisieren. Innert fünf Wochen stellten sie ein Fest in Meiringen BE auf die Beine.
Doch trotz urchiger Location war die Feier alles andere als traditionell. Da es für beide schon die zweite Ehe ist, war eine kirchliche Hochzeit ausgeschlossen. Sie legten deshalb in einer stillgelegten Karbidfabrik ohne fliessendes Wasser ihre Liebesschwüre ab.
Marc Trauffer liess sich Liebes-Tattoo stechen
TV-Koch René Schudel, der fürs Essen sorgte, war das einzige prominente Gesicht an der Hochzeit. «Wir wollten den Tag bewusst nur mit unseren Familien und engsten Freunden verbringen», sagt Marc.
Nur rund 40 Gäste waren anwesend. Die Eltern des Paares waren zugleich auch ihre Trauzeugen. «Was gibt es Schöneres, als wenn die Eltern als Trauzeugen sozusagen ihren offiziellen Segen geben?», sagt Brigitte.
Als Liebesbeweis liess sich das Paar übrigens noch vor Ort Tattoos stechen.
Alles eher unkonventionell also: «In unserem Alter zu heiraten, ist anders als mit zwanzig oder dreissig», stellt Trauffer klar. «Wir heiraten nicht, weil wir eine Familie gründen oder um einander abzusichern. Sondern aus purer Liebe.»