«Die Höhle der Löwen»: Rosberg investiert aus persönlichem Interesse

In «Die Höhle der Löwen» investiert der Ex- Rennfahrer Nico Rosberg in das Start-Up «mysleepmask». Und das auch aus persönlichen Gründen.

«Die Höhle der Löwen»: Georg Kofler und Nico Rosberg: Die Löwen beim Testen von «mysleepmask». - TVNOW / Bernd-Michael Maurer

Das Wichtigste in Kürze

  • Mit seiner speziellen Schlafmaske will der Gründer Fabrian Karau bei den Löwen punkten.
  • Er verlangt 100'000 Euro für 20 Prozent seiner Firmenanteile.
  • Nico Rosberg und Ralf Dümmel machen dem Gründer ein einmaliges Angebot.

In «Die Höhle der Löwen» durften sich die Investoren Nils Glagau, Judith Williams, Dagmar Wöhrl, Georg Kofler, Carsten Maschmeyer, Ralf Dümmel und Nico Rosberg wieder über zahlreiche gute Gründerideen freuen. Dreimal gab es einen Deal. Ein Produkt interessierte vor allem Ex-Rennfahrer Nico Rosberg.

«mysleepmask» kommt an

Fabian Karau ist leidenschaftlicher Wirtschaftsingenieur im Studium und bastelt nebenbei an seiner Karriere als Gründer. Mit seinem Start-Up «mysleepmask» versucht er sich bereits seit vier Jahren nebenberuflich.

Der Hesse will Migräneleidenden mit einer einzigartigen Schlafmaske helfen, ihre Schmerzen zu lindern. Frank leidet selbst an Migräne und erzählt dem Löwenrudel: «Mein längster Migräneanfall ging fünf Tage.»

«Die Höhle der Löwen»: Fabian Karau aus Frankfurt präsentiert seine Schlafmaske für Migränepatienten. - TV Now / Bernd-Michael Maurer

Georg Kofler und Nico Rosberg hören gespannt zu. Georg liebt es, mit Schlafmasken zu schlafen. Er sagt selbst, dass er noch nie so eine gute Maske gesehen und getragen hat. Er macht dem Gründer zwar kein Angebot, kauft ihm aber direkt zwei Masken ab.

«Die Höhle der Löwen»: Nicos Frau leidet unter Migräne

Nico Rosberg berichtet, dass seine Frau ebenfalls unter Migräne leidet und er ihren Schmerz hautnah mitbekommen hat. Bei ihr ginge es sogar so weit, dass sie auch schon in Ohnmacht gefallen sei.

Mit der Bio-Jersey-Stoff-Maske kann der Betroffene nicht nur im abgedunkelten Raum zur Ruhe kommen, sondern im Nacken- und Stirnbereich können auch Kühl- oder Wärmepads eingesteckt werden.

Allerdings finden die Löwen den Preis von 55 bis 70 Euro zu viel. Aber auch hier hat Fabian eine plausible Erklärung: Er selbst stehe am Anfang und lasse alle Masken in Deutschland anfertigen.

Trotz Nachahmungs-Angst - diese Löwen investieren

Carsten Maschmayer vermutet, dass die Maske schnell Nachahmer finden wird. Trotz dieses Kritikpunkts investieren Ralf Dümmel und Nico Rosberg als Team und verlangen statt 20 Prozent für 100'000 Euro satte 40 Prozent. Der Gründer schlägt zu und so ist die Maske bereits jetzt schon im Onlinehandel für 29,99 Euro erhältlich.