So wurde aus Tama Vakeesan ein SRF Tanztalent
Die harte Arbeit hat sich gelohnt. Nau-Reporterin Tama Vakeesan steht heute im Finale der SRF-Show «Darf ich bitten?». Ihr Weg hierhin war steinig.
This browser does not support the video element.
Nau - Tama Vakeesan: Die Verwandlung vom Couch-Potato zur stilsicheren Tänzerin.
Das Wichtigste in Kürze
- Nau-Reporterin Tama Vakeesan tanzt heute Abend im SRF-Finale.
- Die Berner will «Darf ich bitten?» gewinnen.
- Tama hat nur noch drei Konkurrenten.
Heute Abend geht’s um alles oder nichts. Nau-Reporterin Tama Vakeesan (31) tanzt im Finale der SRF-Kiste «Darf ich bitten?» um den Sieg.
Der Weg in den Schweizer Tanz-Olymp war für die Bernerin besonders steinig. Denn: Noch Anfang Jahr war Tama eine Couch-Potato.
Ihre damalige Prognose war düster. «So unfit wie ich bin, halte ich kein Tanztraining durch.» Ihr bisheriges Credo: Mit Chips und Bollywood ab aufs Sofa!
Tama mausert sich zum SRF-Liebling
Damit war Anfang Januar Schluss. Acht Wochen lang trimmte sich die tamilisch-stämmige Bernerin mit Sport und Ernährungsumstellung fit.
Das Fazit: Minus 6,2 Kilo Körpergewicht und 3,5 Prozent Körperfett. In neuer Bestform mauserte sich Tama zum SRF-Publikumsliebling und Jury-Schatz. Zwei Mal gaben ihr Rolf Knie, Marianne Kaiser und Curtis Burger die volle Jury-Punktezahl.
Heute Abend gilts ernst. Ob Tama die Konkurrenz um Sven Epiney (47), Anita Buri (40) und Jan Oliver Bühlmann (31) an die Wand tanzt? Die Zuschauer sehen es heute Abend, ab 20:10Uhr auf SRF1.
This browser does not support the video element.
Nau - Für Nau-Tamas zweiten Tanz geht es ab in den Bollywood-Film.