Adoptivtochter von Tom Cruise wirbt für Scientology

Seit Jahren ist bekannt, dass Tom Cruise Mitglied von Scientology ist. Nun wirbt auch seine Adoptivtochter Isabella öffentlich für die Sekte.

Tom Cruise gilt als der Scientology-Vorzeige-Star. - dpa

Das Wichtigste in Kürze

  • Tom Cruise gilt als eines der bekanntesten Mitglieder von Scientology.
  • Seine Adoptivtochter Isabella (26) ist ebenfalls Mitglied und wirbt nun für die Sekte.

Kaum eine religiöse Bewegung hat ein so schlechtes Image wie Scientology. Die Organisation sorgte über Jahre für weltweites Entsetzen. Zahlreiche Blogs und Bücher berichten davon, wie Mitgliedern der Sekte psychisches und körperliches Leid zugefügt wurde.

Scientology sei «ein Segen»

Für die Adoptivtochter von Tom Cruise, Isabella (26), sei Scientology aber genau das, was sie in ihrem Leben braucht. Die Sekte sei für sie ein Segen, wie sie auf der Blogwebsite «The Underground Bunker» schreibt.

Isabella ist nicht nur Mitglied der umstrittenen Sekte, sondern auch Prüferin. Das heisst, dass sie andere Mitglieder auf deren Weg in eine offizielle Position in der religiösen Bewegung begleitet. Teil dieses Prozesses sind unter anderem lange Verhöre, welche für die Bewerber nicht immer angenehm sein mögen. Für Isabella hingegen sei es die Erfüllung schlechthin.

Sie schwärmt: «Ich habe die Tests und die Korrekturen vor mir hergeschoben und mich nur lustlos drillen lassen. Als ich dann meine Prüfungs-Abenteuer begonnen habe, war ich wirklich nicht darauf vorbereitet. Wow, das war es, nachdem ich gesucht hatte. Das fehlende Glied!»

Tom Cruise's Tochter wirbt für Scientology

Auch Personen, die noch nicht Teil von Scientology sind, motivierte Isabella in ihrem Blogeintrag für eine Mitgliedschaft. Diese dürften nicht länger zögern und sollten sich sofort einschreiben. «Wenn du es als Mensch schaffen willst, musst du das tun. Also hör auf, rumzualbern und steh auf», schreibt sie in ihrem Beitrag.