«Alf»-Kinderstar Benji Gregory (†46) verstorben

Die US-Serie «Alf» war Kult in den 1980er Jahren. Kinderstar Benji Gregory, Darsteller des Brian Tanner, ist nun mit 46 Jahren verstorben.

Heile TV-Welt: Die Hauptdarsteller der Serie «Alf». Benji Gregory (l.) spielte Sohn Brian Tanner. (Archivfoto) - NITRO/dpa

Das Wichtigste in Kürze

  • «Alf»-Kinderstar Benji Gregory ist im Alter von 46 Jahren gestorben.
  • Der Schauspieler verkörperte in der US-Serie «Alf» den Sohn der Familie, Brian Tanner.
  • Gemeinsam mit seinem Hund wurde Benji Gregory leblos in seinem Auto gefunden.

Der ehemalige Kinderdarsteller Benji Gregory (†46) ist tot. Der Kinderstar aus der Kultserie «Alf», der den Brian Tanner verkörperte, ist im Alter von 46 Jahren gestorben. Am 13. Juni war Gregory zusammen mit seinem Hund leblos in seinem Auto auf einem Bankparkplatz in Peoria (Illinois) aufgefunden worden. Das berichtet unter anderem «ntv».

Die Nachricht von Benji Gregory's Ableben wurde von seiner Schwester Rebecca Pfaffinger übermittelt. Sie bestätigte den Tod ihres Bruders, dessen genaue Todesursache noch nicht feststeht.

Umfrage

Hast du die Serie Alf geschaut?

Ja, natürlich.
88%
Nein, kenne ich nicht.
12%

Pfaffinger teilte auf Facebook mit, dass ihr Bruder im Auto eingeschlafen und an einem Hitzschlag gestorben sei. Sie erklärte weiterhin, dass Gregory unter Depressionen und bipolaren Störungen litt und Schlafprobleme hatte, die ihn oft tagelang wach hielten.

«Alf» war eine NBC-Sitcom über eine Vorstadtfamilie namens Tanner, deren Alltag durch einen Ausserirdischen namens Alf durcheinander gebracht wird. Dabei handelt es sich um ein Wesen vom Planeten Melmac mit spitzen Ohren und einer Vorliebe für Chaos.

In dieser Serie spielte der damals achtjährige Gregory Brian Tanner, der schnell zum besten Freund von Alf wurde. «Es war ganz natürlich, mit Alf zu interagieren», erinnerte sich Gregory in einem Interview 2022.

Benji Gregory in anderen Rollen

Neben «Alf» hatte Gregory auch weitere Rollen in anderen erfolgreichen Serien der 80er-Jahre. Darunter fallen «Das A-Team», «The Twilight Zone» und «TJ Hooker». Er wirkte zudem in Filmen wie «Jumpin' Jack Flash» (1986) und dem Animationsfilm «Once Upon a Forest» (1993) mit.

Nach seiner Schauspielkarriere entschied sich Gregory für einen radikalen Berufswechsel. Er trat 2003 der US-Marine bei und spezialisierte sich auf Meteorologie und Ozeanografie. Sein Fachwissen nutzte er, um Vorhersagen für die Sicherheit von Luft- und Seeverkehr zu erstellen.

Benji Gregory diente auf der USS Carl Vinson während seiner Zeit bei der Marine. Nach seiner ehrenvollen Entlassung aus dem Militärdienst im Jahr 2005 heiratete er kurz darauf im Jahr 2006.