Alicia Keys veröffentlicht ihre Biografie «More Myself»

Die Amerikanerin Alicia Keys ist seit Jahrzehnten eine der grössten Stars im Musikbusiness. Jetzt hat sie ihre Biografie veröffentlicht und offen gesprochen.

Alicia Keys - Bang

Das Wichtigste in Kürze

  • Die Sängerin Alicia Keys hat ihre Biografie «More Myself» veröffentlicht.
  • Keys hatte das Gefühl, dass sie ihr ganzes Leben Lang eine Maske trug.
  • Die Abwesenheit ihres Vaters hatte die Musikerin stark beeinflusst.

Alicia Keys hat ihre Biografie veröffentlicht. Die «No One»-Hitmacherin ist schon eine ganze Weile im Show-Geschäft. Sie kennt sich mit Publicity und dem Auftreten in der Öffentlichkeit gut aus. Deshalb hat sie aber auch das Gefühl, dass sie schon ihr Leben lang eine Maske trägt.

Der Grund ist, dass Alicia Keys immer auf der Suche nach dem «Bildnis der Perfektion» gewesen sei. Doch nun hat sie ihre Maske fallen lassen: Diese Woche stellte die Amerikanerin ihre neue Biografie «More Myself» vor.

Am Tag des Releases schrieb sie dazu auf Instagram: «Ich bin so dankbar dafür, dass ich meine Seele mit euch teilen darf. Ihr seid ein so grosser Teil meiner Entwicklung gewesen und ich weiss, dass wir alle weiterwachsen werden. Stück für Stück werden wir auf eine kraftvolle Art und Weise zu uns selbst werden. Ich kann es kaum erwarten, dass ihr alle jetzt das Buch lesen und weiter den Weg mit mir bestreiten werdet.»

In einem offenen Interview erklärte Alicia Keys kürzlich im Interview mit «People»: «Ich habe mein Leben um dieses perfekte Bild herum aufgebaut und es war sehr bedrückend. Ich war ganz klar eine Frau, die über Wahrheit und Berechtigung und Stärke reden wollte. Wenn ich mich aber selbst wirklich anschaute, realisierte ich, dass ich schon mein ganzes Leben lang eine Maske trage.»

Etwas, das ihr das Leben zusätzlich schwer gemacht hat, war die Abwesenheit ihres Vaters seit sie ein Kind war.

«Der Samen der Wertlosigkeit wurde bereits in meiner Kindheit gesät. Obwohl Craig es gut meinte und mit seinem eigenen Leben klarkommen musste. Seine Abwesenheit hat mich auf eine Weise beeinflusst, mit der ich heute noch zu kämpfen habe. Sie hat ein Loch in mir hinterlassen.»