Angelina Pannek fällt auf Betrüger rein
Die ehemalige «Der Bachelor»-Finalistin Angelina Pannek hat eine Waschmaschine bestellt – angekommen ist das Produkt aber nie.
Das Wichtigste in Kürze
- Angelina Pannek-Heger hat eine Waschmaschine bestellt und bezahlt.
- Angekommen ist das bestellte Produkt aber nie.
- Die Firma, der sie umgerechnet 850 Franken überwiesen hat, existiert nicht mehr.
Angelina Pannek hat ihrer Community eine ärgerliche Geschichte zu erzählen. In ihrer Insta-Story ist zu sehen, wie sie im strömenden Regen mit ihren zwei Hunden Gassi geht. «Ich habe eine Waschmaschine bestellt, und mir ist da was passiert», beginnt der hochschwangere Reality-TV-Star zu erzählen. «Ich habe 800 Euro bezahlt, aber die Waschmaschine kam nie an.»
Den Online-Anbieter, bei dem sie bestellt hatte, habe es nämlich gar nie gegeben. «Ich bin auf einen Fake-Shop hereingefallen. Die 800 Euro sind weg und der Shop inzwischen auch.» Mittlerweile könne sie etwas darüber schmunzeln, «aber eigentlich auch nicht, eigentlich tuts extrem weh, ich habe mich auch richtig aufgeregt».
Sie hat sämtliche Warnsignale übersehen und per Vorkasse bezahlt: «Da hätt ich schon mal überlegen können. Aber ich war zu gutgläubig.» Das Geld wird sie nie wiedersehen. Anzeige hat Angelina Pannek trotzdem erstattet.