Antibabypillen-Drama im Ersten vorn

DPA
DPA

Deutschland,

Ein Fernsehfilm über das «Risiko Pille» und die Machenschaften der Vermarktung als Lifestyle-Produkt gewinnt das Quotenrennen. Fast eine Million Menschen nehmen Abschied von «Köln 50667»-Star Kantorek.

Stephan Kampwirth
Stephan Kampwirth in einer anderen Filmrolle. - dpa-infocom GmbH

Das Wichtigste in Kürze

  • Das ARD-Drama «Was wir wussten - Risiko Pille» hat am Mittwoch zur besten Sendezeit die höchste Einschaltquote erzielt.

Im Schnitt 3,90 Millionen (13,3 Prozent Marktanteil) schalteten ab 20.15 Uhr den Film mit Nina Kronjäger und Stephan Kampwirth im Ersten ein.

Auf Platz zwei kam RTL mit der Show «Mario Barth deckt auf», die 3,08 Millionen sahen (10,7 Prozent). Rang drei ging an ZDFneo und die Wiederholung des sieben Jahre alten Krimis «Wilsberg: Halbstark» mit 2,48 Millionen Zuschauern (8,4 Prozent).

Die ZDF-Show «Mein Lied für Dich» mit Judith Williams erreichte 2,36 Millionen (8,0 Prozent), die Vox-Serie «The Good Doctor» 1,19 Millionen (4,1 Prozent) und die US-Serie «9-1-1» bei ProSieben 1,17 Millionen (4,0 Prozent).

Die fast dreistündige Sat.1-Show «The Taste» hatte 1,14 Millionen Zuschauer (4,2 Prozent) und die Hollywood-Gaunerkomödie «Ocean's 13» mit George Clooney 1,03 Millionen (3,8 Prozent).

Auch die RTL-II-Dokumentation «Ingo Kantorek - Ein Leben voller Leidenschaft» war gefragt. Die Tribute-Sendung für den gestorbenen «Köln 50667»-Hauptdarsteller erreichte ab 20.15 Uhr 0,89 Millionen (3,1 Prozent). «Bis zu 1,11 Mio. Zuschauer gesamt nahmen Anteil an der Sondersendung, die das bewegte Leben von Ingo Kantorek und seiner Frau Suzana porträtierte», teilte RTL II dazu mit.

Bereits um 18.05 Uhr sahen 0,80 Millionen die letzte Folge der Vorabend-Soap «Köln 50667» mit Kantorek als Alex Kowalski.

Kommentare

Weiterlesen

Amoklauf in Graz
Amoklauf Graz
sdf
116 Interaktionen
Auch in Texas

MEHR IN PEOPLE

harry potter serie
Draco und Co.
amalia
3 Interaktionen
Arm gebrochen
vivien wulf
5 Interaktionen
Neuer Partner
bonnie blue
Plattform

MEHR AUS DEUTSCHLAND

Rivian und Volkswagen
Manager sicher
gold
6 Interaktionen
EZB warnt
veronica ferres
2 Interaktionen
Happy Birthday
1 Interaktionen
Transfer-Experte