Avicii Beerdigung findet ohne Fans statt
Traurige Nachricht für alle Avicii-Fans: Die Familie des schwedischen Star-DJs wünscht, dass die Beerdigung nur im engsten Familienkreis stattfindet.
Das Wichtigste in Kürze
- DJ Aviciis Familie wünscht eine Beerdigung im engsten Familienkreis.
- Bekannt ist lediglich, dass der Star-DJ irgendwo in Schweden beerdigt wird.
Der Star-DJ Avicii (†28) starb unter ominösen Umständen am 20. April 2018 mit gerade mal 28 Jahren in den Ferien auf dem Anwesen der Königsfamilie von Oman. Sein Tod wurde von der örtlichen Polizei nicht als Kriminalfall eingestuft. Seine Familie deutet in einem offenen Brief einen Suizid an: «Er konnte nicht mehr. Er wollte Frieden finden», er habe mit Gedanken über den Sinn, das Leben, das Glück gekämpft und sei nicht geschaffen gewesen für die Business-Maschinerie, in der er sich wiederfand.
Beerdigung unter Ausschluss der Öffentlichkeit
Jetzt erst, nach mehr als einem Monat werden Einzelheiten zur Beerdigung bekannt. Und diese werden die Fans enttäuschen. Tim Bergling, wie der DJ mit bürgerlichem Namen hiess, wird auf Wunsch seiner Familie im engsten Familienkreis beerdigt. «Die Bergling-Familie hat nun bestätigt, dass die Beerdigung im privaten Rahmen stattfinden wird, mit Menschen, die Tim sehr nahe standen», zitiert das amerikanische News-Portal «Variety» aus einer Mitteilung der Eltern.
Das heisst, dass die Öffentlichkeit ausgeschlossen wird. Wann und wo Tim Bergling beerdigt wird, haben die Eltern nicht bekannt gegeben. Dem Bericht zufolge soll er in seinem Heimatland Schweden seine letzte Ruhe finden.