Avril Lavigne kündigt wohltätiges Online-Konzert
Die kanadische Sängerin Avril Lavigne (35) hat ein Konzert-Special angekündigt, das per Livestream übertragen werden soll.
Das Wichtigste in Kürze
- Die Sängerin Avril Lavigne hat ein Livestream-Konzern angekündigt.
- Den Erlös des Auftritts soll Borreliose-Patienten zugutekommen.
- Lavigne selbst erzählte, die Musik habe ihr im Kampf gegen die Borreliose geholfen.
Avril Lavigne (35) hat ein Konzert-Special angekündigt. Die «Complicated»-Interpretin will demnächst einen besonderen Livestream-Auftritt absolvieren. Dessen Erlös soll Borreliose-Erkrankten zugutekommen.
In einem Statement kündigte Avril an: «Ich freue mich so sehr, dass Fans und Freunde (...) mit mir und meinen Special Guests für #FightLyme zusammen kommen können. Die Erlöse gehen an Borreliose-Erkrankte. Es wird ein Abend voller Hoffnung, guter Musik und aufregenden Überraschungen!»
Das Konzert wird am 25. Oktober stattfinden. Die Einnahmen der Tickets und des zu erstehenden Merchandises gehen an die «Global Lyme Alliance» und die «Avril Lavigne Foundation».
Musik half Avril Lavigne im Kampf gegen Borreliose
Auf Avrils Webseite wird der Auftritt als einmalige Chance beworben, die Sängerin im Jahr 2020 live zu sehen. Bereits vor einer Weile sprach Avril darüber, wie sehr ihr die Musik während ihres Kampfes gegen die Borreliose geholfen habe.
«Head Above Water» zu schreiben, habe ihr durch die schlimmsten Zeiten geholfen. Aber die schlechten Tage kämen und gingen immer wieder. «Damals hat es mein Leben gerettet, mein Album zusammenzustellen. Ich muss meine Geschichte erzählen und meine Erfahrungen mit anderen teilen.»