Bei «Bauer sucht Frau» funkt es nur abseits der Kamera

Bei den Kandidaten von Bauer sucht Frau funkt es anscheinend nur hinter Kamera. Ausserdem gibt es in der drittletzten Woche ein Wiedersehen mit Theo.

Bauer sucht Frau International: Katja erklärt, dass sie den Hof jetzt verlassen will. - TVNOW

Das Wichtigste in Kürze

  • Vor der Kamera von «Bauer sucht Frau» läuft es derweil nicht richtig.
  • Nicht alle Paare haben ein Happy End gefunden.

Auch ohne RTL und Inka Bause können Bauer eine Frau finden. In den ersten Folgen hatte Theo beim Scheunenfest seine beiden Bewerberinnen verschmäht. Jedoch hat der 58-Jährige seine Liebe abseits der Kamera gefunden.

In der fast benachbarten Bäuerin Andrea (52) hat er eine gleichgesinnte Partnerin gefunden. In der drittletzten Folge von «Bauer sucht Frau» gibt es ein überraschendes Wiedersehen mit Theo.

Sie «packt gut an» (Theo) und auch emotional passt es. Der Bauer nimmt sogar das Wort «Liebe» in den Mund. Sein Erfolgsrezept: Andrea ist «identisch» mit ihm.

«Bauer sucht Frau»: Carola vermisst Martins «Herzseite»

Carola (54) packt bei Martin (56) gut mit an, doch emotional läuft es noch nicht. Sie hat seine «Herzseite» noch nicht gesehen. Bei einem Ausflug in die Allgäuer Berge könnte sich das ändern. Tatsächlich «kribbelt» es sofort bei Carola, aber nur wegen der schwindelerregenden Aussicht vom Sessellift.

Die Kundendienstmitarbeiterin ist «verliebt in die Landschaft». Doch trotz romantischer Umgebung offenbart Martin nicht seine Herzseite. «Es ist von ihm kein warmes Gefühl da», schliesst Carola resigniert.

Auch am anderen Ende von Deutschland, an der Nordseeküste, sprühen keine Funken. Emely (25) hat ihre «Zweifel», ob es etwas mit ihrem Bauer Tade (26) wird.

Sie nimmt ihn bei «Bauer sucht Frau» zum «Schnacken» zur Seite. Sie gesteht ihm, dass sie sich nur eine Freundschaft vorstellen kann. Das muss der enttäuschte Tade erstmal verknusen, wie man in Norddeutschland sagt.

Auf eine Freundschaft verständigen sich auch Loretta (32) und Sascha (37) – allerdings einvernehmlich. Bei Lorettas Frage nach dem «gefühlstechnischen Stand» stellen beide fest, dass es für Liebe nicht reicht.

Bei Michael geht «Rollo runter» – Käsiges Happy End bei Arne

Bei Michael (28) und Jan (41) endet die Hofwoche mit einem grossen Knall. In der letzten Folge hatte Jan Torschlusspanik gezeigt, da er für Michael Job und Wohnort hätte aufgeben müssen. Jans tränenreicher Zusammenbruch hat den sorglosen Michael «erdrückt». Beim Partybauern gingen «die Rollos runter».

Er will Jan nicht verletzen, deshalb zieht er ganz die Notbremse. Jan ist schockiert, dass bei Michael die «Schmetterlinge» so schnell weg sind. Der Landwirt bietet Jan eine Freundschaft an, doch davon will der erstmal nichts wissen.

Wenigstens bei einem Paar schliesst die Hofwoche mit einem Happy End. Arne (31) und Antje (31) harmonieren prächtig. Antje: «Ohne Arne geht es nicht mehr».

Das Erfolgsrezept ist dasselbe wie bei Theo und seiner Andrea: gemeinsame Interessen. Sie teilt immer mehr seine Leidenschaft zum Käse machen. Und er zeigt Begeisterung an ihrem Hobby, der Malerei: Sie malen gemeinsam ein Stück Käse.